BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von renkin
Fr 14. Jun 2019, 17:05
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Farbige Zeilen aus Dropdown-Menü
Antworten: 4
Zugriffe: 2032

Re: Farbige Zeilen aus Dropdown-Menü

Vielen lieben Dank.

Das Video hat mir richtig gut geholfen.

Klasse wie hier einem geholfen wird. :D
von renkin
So 9. Jun 2019, 20:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Farbige Zeilen aus Dropdown-Menü
Antworten: 4
Zugriffe: 2032

Re: Farbige Zeilen aus Dropdown-Menü

Hallo Kalk, Ich habe mal die Vorlage im Anhang gesendet. Ich verstehe das nicht ganz mit der Vorlage. Wie erstelle ich die ? In der Vorlage habe ich in Spalte J das Dropdownmanü erstellt. Und wenn ich dort den Samstag z.B in J9 auswähle, soll die Zeile von B9 bis K9 farblich werden. Ich habe versuch...
von renkin
So 9. Jun 2019, 20:25
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Farbige Zeilen aus Dropdown-Menü
Antworten: 4
Zugriffe: 2032

Farbige Zeilen aus Dropdown-Menü

Hallo zusammen :D Ich habe mir einen Stundenzettel angelegt. Soweit klappt auch alles gut. Jetzt bin ich nur noch bei den Feinheiten bei. Und genau hier komme ich nicht weiter. Mein Stundenzettel ist nicht an einen Kalender gebunden. Die Vorlage ist von 01.-31. durchnummeriert. In der Spalte "Bemerk...
von renkin
Fr 12. Feb 2016, 21:14
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Problem mit der Kompatibilität
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

Problem mit der Kompatibilität

Hallo zusammen ! Ich komme mal wieder mit einem Problem :D Ich bin auf einen neuen Laptop umgezogen. Ich habe Openoffice neu Installiert und auch die alten Einstellungen übertragen. Ich habe auch alles in gewohnter Art und Weise vorgefunden. Nun habe ich eine ganze Reihe an Dokumenten erstellt. Jewe...
von renkin
Do 23. Apr 2015, 17:15
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Hilfe bei Formularen
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Hilfe bei Formularen

Ich versuche es nochmal ganz anders. :mrgreen: Die Vorschläge und Anregungen die ich hier finde und bekommen habe, sind alle schön und gut. Allerdings bekomme ich einfach keinen Lösungsvorschlag der meiner Frage nachkommt. :D Ich möchte die Daten nicht aus einer Tabelle entnehmen und ebenso wenig ei...
von renkin
Fr 17. Apr 2015, 22:16
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Hilfe bei Formularen
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Hilfe bei Formularen

Hi,

es geht mir explizit um die Ansicht des Formulars. Ich habe alle Daten zwar in einer Calc-Datei, jedoch geht es darum, einen einzelnen Datensatz
so anzuzeigen.

Gruß
von renkin
Fr 17. Apr 2015, 12:48
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Hilfe bei Formularen
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Hilfe bei Formularen

Hallo zusammen ! Ich wende mich mal wieder an euch, da ihr mir schon ein paar mal sehr gut geholfen habt. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im Writer eine Formularvorlage gebastelt. Ich habe alles genau nach meinen Wünschen hinbekommen (siehe Anhang). Wie geht es nun, das wenn ich das Formula...
von renkin
Di 17. Mär 2015, 09:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Sortierung von bestimmten Zeilen
Antworten: 6
Zugriffe: 5044

Re: Sortierung von bestimmten Zeilen

@ Rocko: "Da die Liste mittlerweile mehr als 150 Namen enthält und fast täglich neue hinzukommen, bin ich es leid jedes mal nach einem neuen Eintrag ab der 4. Zeile alles zu markieren und zu sortieren" Ich bin mittlerweile bei fast 250 Namen. Würde ich alle Zeilen erst markieren, wäre ich nicht hier...
von renkin
Mo 16. Mär 2015, 16:14
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Sortierung von bestimmten Zeilen
Antworten: 6
Zugriffe: 5044

Re: Sortierung von bestimmten Zeilen

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Aber genau das funktioniert ja nicht. Wenn ich in die Zelle A4 klicke und sortieren klicke, wird nur die Spalte A sortiert. In spalte B, C, usw habe ich ja die Daten die zum Namen gehören. Diese sollten natürlich auch entsprechend sortiert werden. Wenn ich ...
von renkin
Mo 16. Mär 2015, 13:04
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Sortierung von bestimmten Zeilen
Antworten: 6
Zugriffe: 5044

Sortierung von bestimmten Zeilen

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil ich bei Calc eine simple Sortierung nicht mehr hinbekomme. Ich habe mir eine Tabelle erstellt, in der ich Namen und dazugehörige Informationen eintrage (Nick, Reg.-Datum, email usw.). Nun habe ich mir die Tabelle etwas verschönert. Die erste ...