BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 17 Treffer

von Kola
Do 4. Sep 2014, 20:51
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Überprüfen ob die Datei vorhanden ist
Antworten: 6
Zugriffe: 5096

Re: Überprüfen ob die Datei vorhanden ist

Vielen herzlichen Dank lorbass, dass du dir so viel Mühe gegeben hast um eine Lösung zu finden. :D Ich habe zwar auch eine ähnliche Lösung gefunden, aber die ist nicht so professionell wie deine. Sie beruht scheinbar auf dem gleichen Prinzip, der Abfrage ob die Zelle Vorhanden ist. = WENN ( Typ ( 'f...
von Kola
Do 4. Sep 2014, 17:44
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Überprüfen ob die Datei vorhanden ist
Antworten: 6
Zugriffe: 5096

Re: Überprüfen ob die Datei vorhanden ist

Ich habe die Datei für den nächsten Monate noch nicht angelegt und möchte, wenn die Datei noch nicht vorhanden ist, keine Fehlermeldung in der Zelle(siehe oben Zelle A3) haben, weil diese Fehlermeldung sich in den folgenden Zellen fortpflanzt, wenn ich mich auf den Wert der Zelle beziehe.
von Kola
Do 4. Sep 2014, 17:25
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Überprüfen ob die Datei vorhanden ist
Antworten: 6
Zugriffe: 5096

Re: Überprüfen ob die Datei vorhanden ist

Kann ich irgendwie abfragen ob eine Datei existiert oder nicht und dann das Ergebnis verarbeiten?
von Kola
Do 4. Sep 2014, 11:30
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Überprüfen ob die Datei vorhanden ist
Antworten: 6
Zugriffe: 5096

Überprüfen ob die Datei vorhanden ist

Hallo, Ich greife in einer Tabelle auf Daten anderer Dateien zu. Wenn die Datei aber nicht existiert soll kein Wert eingetragen werden. Es existieren die Dateien c:/calc/2014-08.ods c:/calc/2014-09.ods In der Datei c:/calc/2014-09.ods habe ich im Feld A1 die Formel =WENN(ISTFEHLER('file:///c:/calc/2...
von Kola
Mo 1. Sep 2014, 08:07
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Rechnen mit Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 4901

Re: Rechnen mit Stunden

Hollo,

ja, das sieht etwas eleganter aus. 8-)
von Kola
So 31. Aug 2014, 23:03
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Rechnen mit Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 4901

Re: Rechnen mit Stunden

Hallo, das möchte ich hier doch noch mal kurz erklären. :oops: Ich kann zwar eine Dezimalzahl in Zeit umrechnen ZEIT(ABRUNDEN(A1;0);(A1-ABRUNDEN(A1;0))*100;0) Die Zelle A1 ist in dieser Formel im Zahlenformat 0,00 formatiert. Die Zelle mit der Formel ist dann im Zeitformat HH:MM Diese Formel ermögli...
von Kola
So 31. Aug 2014, 19:34
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellen schützen
Antworten: 11
Zugriffe: 18196

Re: Zellen schützen

Toll, das hat geklappt. Schön wenn so kompetente Leute einen so schnell helfen. Danke. :D
von Kola
So 31. Aug 2014, 19:29
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Rechnen mit Stunden
Antworten: 6
Zugriffe: 4901

Re: Rechnen mit Stunden

Vielen Dank, ihr habt mir wieder sehr geholfen. :D

Auf der Seite war ich noch nicht, da werde ich mich gleich mal reinlesen. :geek:
von Kola
So 31. Aug 2014, 19:06
Forum: Feedback
Thema: Einen Moderator treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 20863

Re: Einen Moderator treffen

Hallo,

Ich glaube ein Bot treibt seine Späße hier er heist <Katara34> kann man den abschalten?

:evil:

danke
von Kola
So 31. Aug 2014, 18:46
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellen schützen
Antworten: 11
Zugriffe: 18196

Re: Zellen schützen

Sorry, aber das steht nicht mehr zur Verfügung, es ist beides ausgegraut. Tabelle und Dokument. Ich kann also nicht mal mehr sagen schütze das ganze Dokument.

Aber ich will jetzt nur wieder auf meine Formeln zugreifen können.