BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von Triskilia
Di 5. Aug 2014, 12:21
Forum: OpenOffice Writer
Thema: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 93293

Re: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht

Ah, ok, das war mir nicht vollständig klar. Ich bin gleich zur Anleitung weiter und davon ausgegangen, daß es doch ein Löschen sein muß. weil dort erwähnt. Dann probiere ich das auch nochmal aus, wobei das Neuanlegen seine Vorteile hat, wie ich gerade in meiner Antwort obendran editiert habe. Edit: ...
von Triskilia
Di 5. Aug 2014, 12:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 93293

Re: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht

Ja, die britische Extension hatte ich gefunden, es ist dabei dieselbe Datei die ich schon hatte. Danke für den Tip mit dem Benutzerverzeichnis, das probiere ich gleich aus. Edit: Hm, löschen wollt ich es eigentlich nicht, ;) aber ich teste das mal mit Sicherungskopie und beiße notfalls in den sauren...
von Triskilia
Di 5. Aug 2014, 11:51
Forum: OpenOffice Writer
Thema: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 93293

Re: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht

Alle Extensionen (Erweiterungen), auch die der Rechtschreibung dienen, findest Du hier . Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter, denn so weit war ich schon. Das englische Wörterbuch, das über diesen Link zu finden ist ist die datei <dict-en.oxt>, doch die läßt sich ...
von Triskilia
Di 5. Aug 2014, 10:50
Forum: OpenOffice Writer
Thema: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 93293

Re: openoffice rechtschreibprüfung geht nicht

Ich hatte ebenfalls das Problem, daß die Rechtschreibprüfung nicht (mehr) ging, und zwar seit dem Update auf OO 4.1.0 (unter Win7 64bit pro) Das hier genannte ABC-Symbol erscheint sowohl vor dem deutschen als auch dem Britisch-Englischen Wörterbuch in den Spracheinstellungen, doch beide funktioniert...