BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 107 Treffer

von kodela
Fr 13. Jul 2018, 17:30
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Re: Textformat Symbolleiste anzeigen

Hallo Kalk,

ein ganz großes DANKE für Deinen Hinweis!

Wie kann es passieren, dass sich eine Einstellung einfach dir nichts mir nichts verändert?

Sei's drum, alles ist wieder gut.

Gruß, kodela
von kodela
Fr 13. Jul 2018, 15:38
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Re: Textformat Symbolleiste anzeigen

Der Neustart hat an dem Problem nichts geändert. Geändert hat sich, auch vor dem Neustart, das Problem selbst. Zu Anfang traten die mysteriösen Ergebnisse in allen spalten und bei der Eingabe von allen Ziffern auf. Jetzt sind es nur die beiden Spalten B und L, in denen auch in jeder Zeile Hyperlinks...
von kodela
Fr 13. Jul 2018, 14:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Re: Textformat Symbolleiste anzeigen

Das Problem muss mit irgend welchen Einstellungen des Tabellenblattes zusammenhängen. In einer Anwendung habe ich vier Tabellenblätter. Zwei davon sind von ihrer Struktur her nahezu identisch. Nur bei diesen tritt seit etwa zwei Stunden dieses Problem auf. Es wird noch myteriöser: Das Problem tritt ...
von kodela
Fr 13. Jul 2018, 13:24
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Re: Textformat Symbolleiste anzeigen

Hallo nikki, jetzt habe ich durch das Löschen meiner alten Konfiguration nun ein Problem, das ich nicht abstellen kann. In einer Zelle steht eine Zahl, zum Beispiel 1097. In der darunter liegenden Zelle soll zum Beispiel die 1 eingegeben und mit der Tab-Taste zur nächsten Zelle weiter geschaltet wer...
von kodela
Do 12. Jul 2018, 12:29
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Re: Textformat Symbolleiste anzeigen

nikki hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 10:36
Vielleicht hat Dein Benutzerverzeichnis eben doch einen Defekt.
Hallo nikki,

das scheint so gewesen zu sein. Mit dem neuen Konfigurationsordner ist nun alles wieder im grünen Bereich. Danke für Deine Hinweise!

Gruß, kodela
von kodela
Do 12. Jul 2018, 09:53
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Re: Textformat Symbolleiste anzeigen

Hallo, nachdem in der Symbolleiste nun alle gewünschten Symbole angezeigt werden, habe ich aber nun noch ein Problem. Aus mir unerklärlichen Gründen werden die beiden Symbole für "Linksbündig" und "Zentriert" zwar angezeigt, sind aber nicht aktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren. Ich kann z...
von kodela
Mi 11. Jul 2018, 18:29
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Adresstabellen zusammen führen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: Mehrere Adresstabellen zusammen führen.

Was nennst Du "durcheinander"?
Wenn alle Tabellen die selbe Struktur haben, dann ist nichts durcheinader.
von kodela
Mi 11. Jul 2018, 13:26
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Re: Textformat Symbolleiste anzeigen

Hallo nikki, danke für Deine Infos. M Meine unbekannte Programmversion ist die Version 4.1.5 und mein OS ist Windows 10 Home Version 1803. Das Benutzerverzeichnis ist: C:\Users\[MeinName]\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user Unter den von OpenOffice verwendeten Pfaden sind allerdings nur einige auf die...
von kodela
Mi 11. Jul 2018, 11:34
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Adresstabellen zusammen führen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: Mehrere Adresstabellen zusammen führen.

Du brauchst doch nur den zu verschiebenden Datenbereich markieren, mit Strg+C kopieren oder Strg+X ausschneiden und dann in der Zieltabelle mit Strg+V einfügen.
von kodela
Mi 11. Jul 2018, 11:25
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Textformat Symbolleiste anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 6025

Textformat Symbolleiste anzeigen

Hallo,

wie erreicht man, dass auch unter Calc die Symbolleiste für die Textformate immer angezeigt wird. Obwohl ich die Anzeige für diese Symbole immer wieder einstelle und fixiere, nach dem nächsten Neustart ist sie in all meinen Calc-Anwendungen wieder weg.

Gruß, kodela