BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 70 Treffer

von kurIlOnG
So 20. Aug 2023, 15:37
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 8689

Re: Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich

Hallo Community, Hallo Mikele, Es hat etwas länger gedauert, bis ich den Freund erreichen konnte. Er hat mir nun gesagt, daß er genau so, wie es dort beschrieben wird, auch für odt-Dateien vorgegangen ist, es aber nicht geklappt hat. Mein Problem besteht also weiter. Mich wundert, daß das offenbar s...
von kurIlOnG
So 6. Aug 2023, 23:46
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 8689

Re: Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich

Hallo Mikele! Das klingt ja sehr gut. Ich werde den guten Freund bitten, es nach diesem Rezept fur mich zu versuchen. Sobald ich das erledigt habe, werde ich mich melden. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich ihm gleich die Datei geschickt. Vielen Dank für die so schnelle ...
von kurIlOnG
So 6. Aug 2023, 18:24
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 8689

Re: Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich

Hallo, Comunity, Dies ist keine Antwort , sondern nur eine Ergänzung meiner Frage! Zunächst: Leider besteht das geschilderte Problem weiter. Es wäre mir eine aber schon ein Hilfe, wenn mir bestätigt würde, das meine Erfahrung tatsächlich zutreffend ist und nicht etwa nur ein Fehler meinerseits. Noch...
von kurIlOnG
Sa 8. Jul 2023, 14:37
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 8689

Stichwortsuche im Inhalt von mehreren odt-Dateien nach Umstellung von Windows7 auf Windows 10 nicht mehr möglich

Hallo community! Unter Windows 7 konnte man mit der Suchfunktion problemlos in allen Textdateien gleichzeitig nach einem bestimmten Begriff suchen. Nach Umstellung auf Windows war das nur noch nach Begriffen in den Dateinamen möglich. Ein Freund hat das etwas ändern können (ich habe davon nichts ver...
von kurIlOnG
Sa 25. Mär 2023, 22:56
Forum: OpenOffice Writer
Thema: "geschütztes LeerzeichenGELÖST"
Antworten: 1
Zugriffe: 8989

"geschütztes LeerzeichenGELÖST"

Hallo Forum! Aus irgendeinem Grund funktioniert plötzlich das "geschützte Leerzeichen" nicht mehr (weder durch Eingabe von Strg+Umschalten+Leer noch durch Anklicken von "Geschütztes Leerzeichen" unter "Einfügen Formatierungszeichen"). Was muß ich tun, damit es wieder geht? Für freundliche Unterstütz...
von kurIlOnG
So 6. Mär 2022, 09:02
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Möglichkeit zur Erstelluhg von "Zwillingsdokumenten"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Möglichkeit zur Erstelluhg von "Zwillingsdokumenten"?

Hallo Community, Eine etwas sonderbare Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Dokument so zu duplizieren, daß spätere Änderungen im Originaldokument (oder im duplizierten Dokument) automatisch auch in dem anderen erfolgen? (Wenn man einfach nur eine Kopie angefertigt hat, geschied das ja nicht.) Viele...
von kurIlOnG
So 9. Jan 2022, 00:48
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Gelöst Drucken einer odt-Datei; Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Re: Drucken einer odt-Datei; Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei

Für die Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei habe ich etwas gefunden, so daß dieser Teil meiner Frage erledigt ist. Aber weiter offen ist die Frage, wie man eine odt-Datei "normal" drucken kann. Und was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte, daß überhaupt PDF ins Spiel kam. Tut mir leid...
von kurIlOnG
Sa 8. Jan 2022, 23:55
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Gelöst Drucken einer odt-Datei; Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Gelöst Drucken einer odt-Datei; Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei

Hallo, Ich glaube die zweite Frage ist gelöst; ich muß es noch etwas prüfen. Aber es gibt jetzt eine neue Frage, die viel wichtiger zu sein scheint: Die zum Druck umformatierte ehemalige odt-Datei läßt sich nicht mehr weiter bearbeiten, alles, was OO dazu anbietet, fehlt. Wie kann man odt-Dateien d...
von kurIlOnG
Sa 8. Jan 2022, 23:32
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Gelöst Drucken von Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 2019

Gelöst Drucken von Datei

Hallo, in Ergänzung zu meiner vorangehenden Frage habe ich noch eine andere Frage: Ich habe gerade einmal mit einem Phantasietext probehalber überprüft, was geschieht, wenn man drucken will. Offenbar wird der Text zu einer PDF-Datei umgeformt. Aber man kann den dann nicht so ohne weiteres drucken; e...
von kurIlOnG
Sa 8. Jan 2022, 22:50
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Gelöst Text wird bei Druckbefehl umformatiert. Wozu? Ich habe den Vorgang abgebrochen und weiß jetzt nicht , wie weiter.
Antworten: 0
Zugriffe: 1548

Gelöst Text wird bei Druckbefehl umformatiert. Wozu? Ich habe den Vorgang abgebrochen und weiß jetzt nicht , wie weiter.

Hallo Community, Einmal wieder ein unerwartetes Problem? Ich wollte einen ganz normalen Text drucken (was ich in letzter Zeit nicht getan habe; nur bei WordTexten, aber da geschah das nicht). Und da begann das Sytem ohne vorherige Frage oder Ankündigung mit einer Umformatierung. In "Panik" habe ich ...