BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von gil
Do 24. Jan 2019, 17:26
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Bedingter Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Re: Bedingter Text

oh oh, das kann ich nicht!

Also in der Tabelle Spalte 2, soll ein Datum rein geschrieben werden (kein automatisches).
Jenes soll dann in der Kopfzeile falls es einen Wert hat, mit einem Text davor geschrieben werden, hat es keinen Wert dann soll nichts passieren.

Wie mache ich dies denn?
von gil
Mi 23. Jan 2019, 19:04
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Bedingter Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Bedingter Text

Hallo,

habe im Writer Dokument eine kleine Tabelle mit zwei Spalten, möchte in der Kopfzeile einen Bedingten Text einfügen (wenn, dann, sonst).
Es sollte folgendes umgesetzt werden: wenn Spalte 2 != ""; dann 'irgend ein Text' + Inhalt von Spalte 2; sonst ""

:roll: gil
von gil
Do 10. Jul 2014, 07:57
Forum: OpenOffice für Linux
Thema: Exportieren als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 15633

Re: Exportieren als PDF

nee evtl. liegt das daran das ich apche openoffiice nutze?

anbei als pic, so sieht meine erste Seite "Allgemein" aus:
Bild
von gil
Mi 9. Jul 2014, 07:58
Forum: OpenOffice für Linux
Thema: Exportieren als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 15633

Re: Exportieren als PDF

oh, habe ich vergessen wheezy wäre das OS, aber ich dachte eher an eine Einstellung in OpenOffice
die nach dem erstellen des pdf's dieses gleich öffnet, in der dafür vorgesehen Anwendung.
von gil
Di 8. Jul 2014, 11:40
Forum: OpenOffice für Linux
Thema: Exportieren als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 15633

Exportieren als PDF

Hallo,

kleine Frage, gibt es irgendwo eine Einstellung die erlaubt das abgespeicherte Dokument auch gleich bzw. automatisch mit dem Standard Programm (Mine-Typ) öffnen zu lassen?

Gruß gil
von gil
So 1. Jun 2014, 22:45
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zusammenfügen mehrer Files
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Re: Zusammenfügen mehrer Files

Hallo, wau und Danke.

Ich habe es zwar nicht nicht probiert, aber ich musste an dieser Stelle einfach mal Danke sagen.
von gil
Do 29. Mai 2014, 20:31
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zusammenfügen mehrer Files
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Re: Zusammenfügen mehrer Files

Hallo, anbei ein paar Zeilen aus den drei Files. Files *.csv "1003285";"C5141F";"HEWLETT-PACKARD";"88698143902";"HP DLTIV Cartridge 40/80GB Media";"HP DLTIV Cartridge 40/80GB Media" "1004116";"C5718A";"HEWLETT-PACKARD";"88698852958";"HP DDS Cartridge 40GB 150m Media";"HP DDS Cartridge 40GB 150m Medi...
von gil
Do 29. Mai 2014, 16:20
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zusammenfügen mehrer Files
Antworten: 4
Zugriffe: 4383

Zusammenfügen mehrer Files

Hallo, erst einmal. Ich bekomme mehrere Files (1x*.csv und 2x*.txt) von meinem Großhändler geliefert, alle 3 haben ca. 100 Tausend Zellen Inhalt. Nun meine Frage wie kann ich alle drei Files in eins bekommen bzw. die zwei *txt Files in das *.csv File? Schwerpunkt: es muss irgendwie sortiert importie...