Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Die Suche ergab 102 Treffer

von Wanderer
So 18. Jul 2021, 13:32
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Forums Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: Forums Arbeit

Ich schätze, dass zwar Spam gelöscht wird, aber dabei das Datum des letzen Spam-Beitrags als "geändert"-Datum des Threads bleibt. Ob man das ändern kann?

Mfg, Jörn
von Wanderer
Mo 15. Mär 2021, 08:53
Forum: OpenOffice Base
Thema: Formeln in der Entwurfsansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Re: Formeln in der Entwurfsansicht

Hier mal den Link zur Libre-Office Dokumentation: https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/ Das Base-Handbuch sollte man durchlesen, auch wenn ich nicht glaube, dass Du danach noch viele Ähnlichkeiten zu Access siehst. (Aber es hilft ungemein, wenn man schon vorher mal mit relationalen Date...
von Wanderer
Sa 13. Mär 2021, 10:16
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf
Antworten: 4
Zugriffe: 3559

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Ich widerspreche mal: Meistens bringt die Neuinstallation nichts, weil das Benutzerverzeichnis erhalten bleibt. Erstaunlicherweise ist der Beitrag der das überhaupt erwähnt, der des Thread-Erstellers. Admin-Berechtigungen sollten nicht zum Start des installierten Office nötig sein, nur für die Insta...
von Wanderer
Di 16. Feb 2021, 08:01
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Open Office Calc als eingeschränkter Benutzer mit Schreibrechten (Windows 10)
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Re: Open Office Calc als eingeschränkter Benutzer mit Schreibrechten (Windows 10)

Hallo, eigentlich hat das nichts mit LO zu tun, sondern nur mit dem Betriebssystem. Wenn Du verschiedene Benutzer anlegst, kannst Du dafür sorgen, dass die Anwender eben keine administrativen Rechte haben. Damit können Sie "eigentlich" nichts wesentliches am Betriebssystem ändern, solange Sie kein P...
von Wanderer
Do 11. Feb 2021, 01:25
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Schreibschutz deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1668

Re: Schreibschutz deaktivieren

Hallo, habe die neueste Version 4.1.8. installiert. Danach sind jetzt alle Dateien schreibgeschützt. Wie kann ich das für alle meine (vielen) Dateien deaktivieren? Danke im Voraus! Wenn so etwas für alle Dateien auftaucht würde ich als erstes den Virenschutz verdächtigen. Speziell Win10 schlägt dur...
von Wanderer
Do 11. Feb 2021, 01:17
Forum: OpenOffice Download
Thema: Uplooder bei OpenOffice.DE statt OpenOffice.ORG dowload?
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: Uplooder bei OpenOffice.DE statt OpenOffice.ORG dowload?

https://de.openoffice.info/viewforum.php?f=3

Im ersten Topic sind die Download-Links, der vierte behandelt die/eine .de-Seite

Mfg, Jörn
von Wanderer
Di 19. Jan 2021, 09:13
Forum: OpenOffice Base
Thema: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank

"Könnte" ist ein schönes Wort... Klar könnte es sein, es könnte aber auch anders sein. Da Thunderbird ein Format verwendet, das Lesbar ist, kann man viele Probleme jetzt auch in Eigenregie lösen, wo bisher ein neuer Importfilter benötigt wurde. Hast Du Dir den verlinkten Thread durchgelesen? Mfg, Jörn
von Wanderer
Di 19. Jan 2021, 07:51
Forum: OpenOffice Base
Thema: Adressbücher Thunderbird in bestehende Tabelle kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3814

Re: Adressbücher Thunderbird in bestehende Tabelle kopieren

Hallo, ich habe nicht fie geringste Ahnung was Du da treibst... Manuelle Datenbank? Mehrere Adressbücher in einer Tabelle? (ich halte schon mehrere Adresstabellen in einer Datenbank meist für Unsinn) Vergessen wie kopieren geht? (Einfach per copy/paste nachdem die Quelle markiert ist) Ich kann nur R...
von Wanderer
Di 19. Jan 2021, 07:32
Forum: OpenOffice Base
Thema: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank

Hallo, wenn Thunderbird aktuell ist, liegt genau da das Problem: Das Dateiformat wurde geändert. Bei LO wurden/werden daraufhin wohl die alten Importfilter entfernt (im Laufe der Version 7), warum AOO sie nicht mehr anzeigt weiss ich nicht. Woanders schauen hilft evtl., da das neue Format eine sqlit...
von Wanderer
Fr 15. Jan 2021, 22:03
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Problem open office
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: Problem open office

Kopie des Dokuments erstellen. Extension des Dokuments auf .zip ändern content.xml extrahieren Datei in Editor laden - evtl xml-fähigen Editor nehmen (Firefox stellt auch xml dar.) Fehler finden und korrigieren, dann speichern content.xml in der Zip-Datei ersetzen und wieder auf den alten Typ umbene...