BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 103 Treffer

von Wanderer
Fr 14. Jan 2022, 07:56
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3073

Re: Aus 2 Datenbanken in einen Serienbrief Drucken - Aber wie?

Für Dich ist es egal, wo Du schreibst. Fur jemanden, der überlegt eine Antwort zu schreiben, ist es schon relevant, ob Deine Frage in einem anderen Forum beantwortet wurde, seine/ihre Arbeit also unnötig ist. Deshalb gelten Crosspostings ohne Angabe als unhöflich. Da Dir das egal ist, mache ich das ...
von Wanderer
So 18. Jul 2021, 13:32
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Forums Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 5697

Re: Forums Arbeit

Ich schätze, dass zwar Spam gelöscht wird, aber dabei das Datum des letzen Spam-Beitrags als "geändert"-Datum des Threads bleibt. Ob man das ändern kann?

Mfg, Jörn
von Wanderer
Mo 15. Mär 2021, 08:53
Forum: OpenOffice Base
Thema: Formeln in der Entwurfsansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 6033

Re: Formeln in der Entwurfsansicht

Hier mal den Link zur Libre-Office Dokumentation: https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/ Das Base-Handbuch sollte man durchlesen, auch wenn ich nicht glaube, dass Du danach noch viele Ähnlichkeiten zu Access siehst. (Aber es hilft ungemein, wenn man schon vorher mal mit relationalen Date...
von Wanderer
Sa 13. Mär 2021, 10:16
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf
Antworten: 3
Zugriffe: 14978

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Ich widerspreche mal: Meistens bringt die Neuinstallation nichts, weil das Benutzerverzeichnis erhalten bleibt. Erstaunlicherweise ist der Beitrag der das überhaupt erwähnt, der des Thread-Erstellers. Admin-Berechtigungen sollten nicht zum Start des installierten Office nötig sein, nur für die Insta...
von Wanderer
Di 16. Feb 2021, 08:01
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Open Office Calc als eingeschränkter Benutzer mit Schreibrechten (Windows 10)
Antworten: 1
Zugriffe: 5879

Re: Open Office Calc als eingeschränkter Benutzer mit Schreibrechten (Windows 10)

Hallo, eigentlich hat das nichts mit LO zu tun, sondern nur mit dem Betriebssystem. Wenn Du verschiedene Benutzer anlegst, kannst Du dafür sorgen, dass die Anwender eben keine administrativen Rechte haben. Damit können Sie "eigentlich" nichts wesentliches am Betriebssystem ändern, solange Sie kein P...
von Wanderer
Do 11. Feb 2021, 01:25
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Schreibschutz deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 14384

Re: Schreibschutz deaktivieren

Hallo, habe die neueste Version 4.1.8. installiert. Danach sind jetzt alle Dateien schreibgeschützt. Wie kann ich das für alle meine (vielen) Dateien deaktivieren? Danke im Voraus! Wenn so etwas für alle Dateien auftaucht würde ich als erstes den Virenschutz verdächtigen. Speziell Win10 schlägt dur...
von Wanderer
Do 11. Feb 2021, 01:17
Forum: OpenOffice Download
Thema: Uplooder bei OpenOffice.DE statt OpenOffice.ORG dowload?
Antworten: 1
Zugriffe: 12974

Re: Uplooder bei OpenOffice.DE statt OpenOffice.ORG dowload?

https://de.openoffice.info/viewforum.php?f=3

Im ersten Topic sind die Download-Links, der vierte behandelt die/eine .de-Seite

Mfg, Jörn
von Wanderer
Di 19. Jan 2021, 09:13
Forum: OpenOffice Base
Thema: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 7711

Re: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank

"Könnte" ist ein schönes Wort... Klar könnte es sein, es könnte aber auch anders sein. Da Thunderbird ein Format verwendet, das Lesbar ist, kann man viele Probleme jetzt auch in Eigenregie lösen, wo bisher ein neuer Importfilter benötigt wurde. Hast Du Dir den verlinkten Thread durchgelesen? Mfg, Jörn
von Wanderer
Di 19. Jan 2021, 07:51
Forum: OpenOffice Base
Thema: Adressbücher Thunderbird in bestehende Tabelle kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 9686

Re: Adressbücher Thunderbird in bestehende Tabelle kopieren

Hallo, ich habe nicht fie geringste Ahnung was Du da treibst... Manuelle Datenbank? Mehrere Adressbücher in einer Tabelle? (ich halte schon mehrere Adresstabellen in einer Datenbank meist für Unsinn) Vergessen wie kopieren geht? (Einfach per copy/paste nachdem die Quelle markiert ist) Ich kann nur R...
von Wanderer
Di 19. Jan 2021, 07:32
Forum: OpenOffice Base
Thema: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 7711

Re: Adressbücher aus Thunderbird verbinden sich nicht mehr mit der OO- Datenbank

Hallo, wenn Thunderbird aktuell ist, liegt genau da das Problem: Das Dateiformat wurde geändert. Bei LO wurden/werden daraufhin wohl die alten Importfilter entfernt (im Laufe der Version 7), warum AOO sie nicht mehr anzeigt weiss ich nicht. Woanders schauen hilft evtl., da das neue Format eine sqlit...