BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von bebhbgebb
Di 6. Sep 2016, 15:41
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Re: Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern

Super so läuft es!!

Und ich habe auch noch andere wichtige Dinge zur oo-Programmierung erfahren. Tausend Dank :D
von bebhbgebb
Mo 5. Sep 2016, 15:07
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Re: Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern

Oh, das ist ein guter Tipp ^^
Dann werde ich mal dafür sorgen, dass mein Problem auch es über ein anderes Unterforum gefunden wird
Danke :D
von bebhbgebb
Mo 5. Sep 2016, 12:01
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Re: Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern

Ist bestimmt nett gemeint, aber das hat leider nicht im entferntesten etwas mit der Sache zu tun, um die es geht ;) Ich erstelle eine Tabelle, in denen verschiedene Personen bestimmte Anteile an Rechnungen zu übernehmen haben. Zum Monatsende gibts eine Übersicht - bis dahin werden die Beträge alle a...
von bebhbgebb
Mo 5. Sep 2016, 08:45
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

Titel (Label) eines Beschriftungsfeldes während der Laufzeit eines Dialogs ändern

Hallo, ich bin dabei einen Dialog zu programmieren, der (u.a.) folgendes beinhaltet: - ein Beschriftungsfeld ("Label6") - zwei Schaltflächen (CommandButton11 und CommandButton12) - sowie drei weitere Beschriftungsfelder (Label11, Label12, Label13) Über die Schaltflächen CommandButton 11 und 12 soll ...
von bebhbgebb
Mo 24. Jun 2013, 11:35
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Schaltfläche per Name auswählen
Antworten: 1
Zugriffe: 2892

Schaltfläche per Name auswählen

Hallo, bisher weiß ich nur wie man eine Schaltfläche per Index auswählt. dies habe ich immer folgendermaßen gemacht, wenn ich z.B. eine Schaltfläche verschieben möchte: sub Schaltflaeche verschieben datei = thiscomponent sheet1 = datei.sheets._ getbyname( "Hauptmenü" ) cell = sheet1.getcellbypositio...
von bebhbgebb
Mi 15. Mai 2013, 21:20
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Open Office Calc: Schaltfläche per Makro verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 5004

Open Office Calc: Schaltfläche per Makro verschieben

Hallo, ich möchte ein Makro schreiben, mit welchem ich eine Schaltfläche verschieben kann. Konkret soll das Makro der Schaltfläche folgende Eigenschaften zuweisen: Verankerung: an der Seite Position X : 20cm Position Y : 25cm Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Bitte nicht auf den Makro-Recorde...
von bebhbgebb
Mi 15. Mai 2013, 13:46
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Makro: Schaltfläche per Makro verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 2234

Makro: Schaltfläche per Makro verschieben

Hallo, ich möchte ein Makro schreiben, mit welchem ich eine Schaltfläche verschieben kann. Konkret soll das Makro der Schaltfläche folgende Eigenschaften zuweisen: Verankerung: an der Seite Position X : 20cm Position Y : 25cm Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Bitte nicht auf den Makro-Recorde...