BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 21 Treffer

von Tilmann
Mo 20. Nov 2023, 12:39
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Format übertragen funtioniert weder in Writer noch in Calc
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Format übertragen funtioniert weder in Writer noch in Calc

Openoffice ist doch der letzte Dreck. Format übertragen funtioniert weder in Writer noch in Calc.

Gibt es dafür eine Lösung außer Deinstallation ?
von Tilmann
Fr 15. Sep 2023, 14:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4269

Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle funktioniert nicht

Hallo, normalerweise sollte ein Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle mit STRG+ENTER funktionieren. Zumindest aber mit Einfügen/manueller Umbruch/Zeilenumbruch. Wenn aber beides nicht geht ? Scheißdreck ! Ich habe aber die Lösung gefunden: "Das funktioniert jedoch nur, wenn sich der Texteingabecursor ...
von Tilmann
Fr 15. Sep 2023, 14:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3940

Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle funktioniert nicht

Hallo,

normalerweise sollte ein Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle mit STRG+ENTER funktionieren.
Zumindest aber mit Einfügen/manueller Umbruch/Zeilenumbruch.

Wenn aber beides nicht geht ?
von Tilmann
Fr 12. Apr 2019, 13:02
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bestätigungsdialog beim erneuten speichern einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 3641

Re: Bestätigungsdialog beim erneuten speichern einer Datei

Folgendes hat geholfen: Datei mit Calc neu erstellt (.ods) und Calc als Standardprogramm festgelegt.

Danke für den Hinweis mit dem Kompatibilitätsproblem, da wäre ich so nicht drauf gekommen, da die Abfragen ja nicht in dieses Richtung gingen.

Gruß Tilmann
von Tilmann
Fr 12. Apr 2019, 11:56
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bestätigungsdialog beim erneuten speichern einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 3641

Re: Bestätigungsdialog beim erneuten speichern einer Datei

Es kommen aber keine Warnungen zur Konvertierung von Fremdformaten, sondern nur diese Fragen, das speichern betreffend.
von Tilmann
Fr 12. Apr 2019, 09:44
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bestätigungsdialog beim erneuten speichern einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 3641

Bestätigungsdialog beim erneuten speichern einer Datei

Hallo, ich habe eine Tabellenkalkulations-Datei (.xlsx), die ich öfter ändere und dann neu speichere. Dabei kommt jedesmal die Abfrage, ob ich sie denn unter demselben Namen speichern möchte, und ob ich denn die bestehende Datei überschreiben möchte. :evil: Kann dieses Programm nicht einfach Maul ha...
von Tilmann
Mo 25. Sep 2017, 20:31
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Nullwerte Druck dauerhaft deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3819

Re: Nullwerte ausblenden

> ... wählen Sie Extras - Einstellungen - OpenOffice Calc - Ansicht ...

wo gibt es "Extras" ? Bei mir in der Menüzeile jedenfalls nicht.
von Tilmann
Do 12. Feb 2015, 20:25
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Achsenbeschriftung ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7056

Re: Achsenbeschriftung ändern

Hallo Leute, vielen Dank für alle Antworten. Ich glaube, ich habe es raus. Und zwar: - Liniendiagramm und kein x/y-Diagramm ! Das ist das wichtigste, für Excel genauso. Mehrfach habe ich die Empfehlung gelesen, x/y-Diagramme hierfür zu verwenden, das ist FALSCH und hat mich Stunden gekostet ! - beid...
von Tilmann
Di 10. Feb 2015, 23:27
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Achsenbeschriftung ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7056

Re: Achsenbeschriftung ändern

Hallo,

genau die Dinge, die Ihr mir empfehlt, habe ich schon probiert. Allzuviele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Es hat auch schon einmal bei einer gleichartigen Datei geklappt ! Diesmal aber nicht !

Datei in Anlage.

Gruß Tilmann
von Tilmann
So 8. Feb 2015, 17:05
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Achsenbeschriftung ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 7056

Re: Achsenbeschriftung ändern

Hallo Karolus,

habe es auf Deinen Tip hin auch als xy-Diagramm probiert, aber es ist immer dieselbe Scheiße mit der X-Achsen-Beschriftung.

Er macht nicht die Uhrzeiten dahin, sondern eine fortlaufende Nummerierung.

Noch Ideen ?

Gruß Tilmann