BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von Lokgeist
Do 14. Dez 2017, 10:08
Forum: OpenOffice Base
Thema: Befehl UPDATE SET
Antworten: 2
Zugriffe: 2633

Re: Befehl UPDATE SET

Ich hab's,

mein Fehler: nicht in der Abfrage es zu versuchen sondern im Hauptmenü über Extras und SQL-Komandos den oben genannten Befehl direkt eingeben und ausführen lassen.
So hat es wunderbar geklappt.
Danke.
Es grüßt der Lokgeist
von Lokgeist
Mi 13. Dez 2017, 20:09
Forum: OpenOffice Base
Thema: Befehl UPDATE SET
Antworten: 2
Zugriffe: 2633

Befehl UPDATE SET

Hallo, ich bitte um Hilfe, im Base Gesamtband Seite 126 steht: Soll nachträglich für ein Feld bei allen leeren Feldern ein Standardwert eingetragen werden, so geht dies mit: UPDATE "Tabelle"SET "Feld" = 1 WHERE "Feld" IS NULL Offensichtlich mach ich da was falsch. Denn gerade wie in diesem Beispiel ...
von Lokgeist
Mo 11. Dez 2017, 19:32
Forum: OpenOffice Base
Thema: Gehaltausgabe steuern über das Alter.
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Re: Gehaltausgabe steuern über das Alter.

Noch ein kleiner Nachtrag zum besseren Verständniss. Hier sieht man besser das störende Datum.

Bild
von Lokgeist
Mo 11. Dez 2017, 17:47
Forum: OpenOffice Base
Thema: Gehaltausgabe steuern über das Alter.
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Re: Gehaltausgabe steuern über das Alter.

Danke schon mal das einer sich der Sache annimt. Ich habe 13 Ordner von gesammelten Kochrezepten. 3 davon sind Thermomix Ordner und von denen wird ein separater Index erstellt. Und nur im Ordner 2 sind Sammelhefte nach Datum sortiert (Monat / Jahr). Weil ich aber bei den anderen auch das Erstellungs...
von Lokgeist
So 10. Dez 2017, 04:52
Forum: OpenOffice Base
Thema: Gehaltausgabe steuern über das Alter.
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Re: Gehaltausgabe steuern über das Alter.

Leider hatte ich mir das etwas einfacher vorgestellt und deswegen obriges Beispiel gewählt. Aus 13 Büchern bzw. Heften soll Nr. 9, 10, 13 ausgefiltert werden. Und nur bei Heft Nr. 2 soll auch das Datum ausgegeben werden. Bei den anderen nicht. Sonst funktioniert alles gut. Auch bei der Berichtausgab...
von Lokgeist
Sa 9. Dez 2017, 15:31
Forum: OpenOffice Base
Thema: Gehaltausgabe steuern über das Alter.
Antworten: 5
Zugriffe: 3580

Gehaltausgabe steuern über das Alter.

Ich bitte um Hilfe.

Mit welchen Befehlen kann ich es anstellen dass das Gehalt nur angezeigt wird wenn der Mitarbeiter unter 30 jahren ist?

Nachname, Vorname, Geburtsjahr, Gehalt

Tschüß
der Lokgeist
von Lokgeist
Fr 5. Apr 2013, 17:35
Forum: OpenOffice Calc
Thema: WENN-DANN-VERSCHIEBUNG
Antworten: 4
Zugriffe: 3630

Re: WENN-DANN-VERSCHIEBUNG

Hallo, vielen besten Dank. Nun ist es echt gut. Die Leerabfrage noch abgeändert und nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit. =wenn(VERSCHIEBUNG($A$5;$AD$6+AD20;23)= ""; "";VERSCHIEBUNG($A$5;$AD$6+AD20;23)) Weil alles wohl ein wenig Unverständlich rüberkam habe ich doch noch das Ergebnis in zwei Bild...
von Lokgeist
Fr 5. Apr 2013, 13:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: WENN-DANN-VERSCHIEBUNG
Antworten: 4
Zugriffe: 3630

Re: WENN-DANN-VERSCHIEBUNG

Hallo erstmal danke für Deine Antwort. =wenn(irgendwas =0;"";VERSCHIEBUNG($A$5;$AD$6+AD20;23)) Gerade das "irgendwas" macht mich kaputt. Ich möchte die Zelle die verschoben werden soll vorher prüfen und bekomme aber die Formel dazu nicht in den Griff. =WENN(Zelle $A$5 + die 23 Reihen weiter also X v...
von Lokgeist
Do 4. Apr 2013, 22:30
Forum: OpenOffice Calc
Thema: WENN-DANN-VERSCHIEBUNG
Antworten: 4
Zugriffe: 3630

WENN-DANN-VERSCHIEBUNG

Hallo und guten Abend, ich habe ein Problem mit einer Abfrage in einer Tabelle und bitte um Unterstützung da ich auch nach vielen Stunden nicht zum Ziehl komme. =VERSCHIEBUNG($A$5;$AD$6+AD20;23) Das ist die bisherige Verschiebung die auch fuktioniert. Mein Wunsch wäre: nur Verschieben wenn größer nu...