Wenn Ihnen das OpenOffice Forum gefällt, dann spenden Sie bitte und helfen uns das Forum zu erhalten!
💚 Das OpenOffice Forum bittet um Ihre Hilfe! 💚
DANKE >><< DANKE

Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten der kommenden 12 Monate sowie den Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
💚 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 💚
🤗 VIELEN DANK AN ALLE SPENDER - NUR DANK EUCH KÖNNEN WIR DAS FORUM ERHALTEN UND WEITERENTWICKELN 🤗

Die Suche ergab 564 Treffer

von miesepeter
Do 1. Feb 2024, 09:29
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text in unverständlichen Zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Text in unverständlichen Zeichen

Ich sehe hier nur geringe Möglichkeiten. Was möglich wäre... Benenne die Dateiendung statt .odt in .zip um und versuche, die zip-Datei zu reparieren (im Internet suchen nach zip reparieren oder zip repair ). Wenn du die Datei mit der Endung .zip hast, kannst du sie mit einem Packprogramm entpacken. ...
von miesepeter
Mi 31. Jan 2024, 09:16
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text in unverständlichen Zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Text in unverständlichen Zeichen

Ralph hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 17:13
Hatte... keine sicherung gemacht.
Hatte die Seiten allerdings mit einer software wieder hergestellt.
Deine Frage ist jetzt: ?
(Meine vermutete Antwort wird sein: Ich kann's nicht.)
von miesepeter
Mi 31. Jan 2024, 09:12
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seiten manuell beschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Seiten manuell beschriften

@Ahassane: Stelle eine verständliche (und in diesem Fall auch: ausführliche) Frage, in der deine Probleme genau beschrieben werden. Die Antworten dazu wirst du vermutlich in dem bereits verlinkten Tutorial finden - jedenfalls, so weit ich deine ursprüngliche Frage verstanden habe...
von miesepeter
Di 30. Jan 2024, 19:01
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seiten manuell beschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Seiten manuell beschriften

@Ahassane (Meister der Redundanz): http://openoffice-uni.org
von miesepeter
Mo 8. Jan 2024, 07:52
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seitenvorlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Seitenvorlagen

Die Seitenvorlage Konv1 deutet auf den Import aus einem Fremdformat (z. B. Word) hin. Jetzt ist die Frage: Ist die Folge-Seitenvorlage von Konv1 auch wieder Konv1 oder etwas anderes, z. B. Konv2 (o. ä.)? Allgemein: Importe aus Fremddokumenten können u. U. eine ganze Serie von Seitenvorlagen enthalte...
von miesepeter
Mo 18. Dez 2023, 07:49
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Cursorposition / Schreibmarke
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Cursorposition / Schreibmarke

Moin, ich bin der Neue ... ... und ich bin der Alte... Gibt es beim Open Office Writer tatsächlich keine Möglichkeit diese Anzeige einzublenden, zu aktivieren, dorthin zu bekommen, ...?? M. W. nein. Du könntest beim Bugzilla (englisch) einen Feature request unterstützen. Eine solche Funktionalität ...
von miesepeter
Fr 10. Nov 2023, 11:00
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seitenzahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 1528

Re: Seitenzahlen

kommt immer wieder nur: 1,3,5 dann ist Schluß. Warum wird nicht in normaler Reihenfolge das ganze Dokument fortlaufend nummeriert? Lade eine Beispieldatei hoch, die diese Fehler enthält. Du kannst z.B. mit SUCHEN&ERSETZEN verschiedene Buchstaben ersetzen und so das Dokument anonymisieren. Mit den S...
von miesepeter
Mi 8. Nov 2023, 07:32
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Kann OO nicht mehr installieren, Fehlermeldung wg. .msi-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1672

Re: Kann OO nicht mehr installieren, Fehlermeldung wg. .msi-Datei

Versuch's mal mit nem Tool wie Revo-Uninstaller, die Reste der ursprünglichen Installation zu beseitigen. Installiere dann neu... - ciao
von miesepeter
Sa 30. Sep 2023, 11:04
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Ich schaffe es nicht, eine bereits fertige, aber fehlerhafte Etikettenvorlage zu korrigieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5896

Re: Ich schaffe es nicht, eine bereits fertige, aber fehlerhafte Etikettenvorlage zu korrigieren

3x8 Etiketten (70mm x 37mm). Der Rand beträgt links, rechts, oben und unten ca. 0,05mm. Das ist alles. Auf dem Etikettenpaket ist ein link zu u.a. http://www.etikettenvorlagen-download.de/nl/openoffice.html wo die Vorlage zum Download bereit steht. Es ist für mich offensichtlich, dass dein Drucker ...
von miesepeter
Do 13. Jul 2023, 21:34
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Automatische Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 8398

Re: Automatische Nummerierung

OO Writer ärgert mich mal wieder. Ich habe einen längeren Text, den ich mit Nummerierungen auf 2 Ebenen strukturieren (Kapitel) möchte. Grundsätzlich hab es geschafft, dass diese Nummerierung funktioniert (bin ganz stolz :D). ... Kapitelnummerierung - die dann auch für das Inhaltsverzeichnis automa...