Die Suche ergab 389 Treffer

von miesepeter
So 9. Dez 2018, 20:21
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Zwei Bilder nebeneinander, Bildunterschriften, zuschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Re: Zwei Bilder nebeneinander, Bildunterschriften, zuschneiden

@Kennethnah
Eröffne für dein Anliegen ein neues Thema. Alte/gelöste Themen "kapern" und umfunktionieren macht das Forum unübersichtlich.
Im Übrigen ist die Beschreibung deines Anliegens für mich noch nicht ganz klar...
Ciao
von miesepeter
Do 29. Nov 2018, 13:23
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 10:50
wie ist es mit einem zweiten Rahmen unterhalb des Bildes?
Kann man schon machen und würde im Abbildungsverzeichnis berücksichtigt. Sind halt dann unabhängige zwei Objekte. Mal sehen was heimichels dazu schreibt.
Ciao
von miesepeter
Mi 28. Nov 2018, 08:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen

Hallo, mit dem Rahmen geht das wohl nicht, habe das länger probiert und keine Möglichkeit gefunden. Es gäbe folgendes Workaround dazu: In Draw das Bild beschriften, Text rechts unten verankern und Abstand vom Rahmen unten negativ angeben. Kopieren und in Writer einfügen, dort Umlauf > Kontur Der Nac...
von miesepeter
Mi 14. Nov 2018, 14:57
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Vorlagenverwaltung - neue Vorlage wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Vorlagenverwaltung - neue Vorlage wird nicht gefunden

Hallo!
Möglicherweise (?) hast du die neue Vorlage nicht mit Hilfe des Dialogs (Menü Datei > Vorlagen...) verwaltet/eingefügt, sondern nur direkt einkopiert ins Verzeichnis. In diesem Fall checkt OO das nicht. - Ciao
von miesepeter
Mi 14. Nov 2018, 08:48
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Problem mit Grafik aus zwischenablage.
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Problem mit Grafik aus zwischenablage.

das kommt drauf an, wie eine Website aufgebaut ist und wie Bilder eingebaut wurden. Hallo, die von dir verlinkte Website kann ich so nicht öffnen (Sterne), weil ich kein Mitglied bin - keine Sterne, wohin man sieht. Hast du das nicht bedacht? Es finden sich in deiner Word-Datei 2 Bereiche, die auf ...
von miesepeter
Di 13. Nov 2018, 15:29
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Problem mit Grafik aus zwischenablage.
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Problem mit Grafik aus zwischenablage.

Hallo, das kommt drauf an, wie eine Website aufgebaut ist und wie Bilder eingebaut wurden. Wenn ich das bei dieser Seite zusammen kopiere, dann erscheinen Text und Bild (nach kurzer Pause, vorher Platzhalter). Das Bild ist jedoch zur ursprünglichen Quelle verknüpft und nicht eingebettet. Du kannst d...
von miesepeter
Sa 19. Mai 2018, 16:43
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: CD Label gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: CD Label gestalten

Gute Frage, aber schlecht in Details.

Lass uns wissen, in welchem Format dein Copy-Shop ein CD-Label einlesen kann.

Ciao
von miesepeter
So 29. Apr 2018, 08:21
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Summe
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Summe

Dieser Link könnte dir helfen: ooowiki.de - Stunden addieren

edit
Siehe auch: https://help.libreoffice.org/Calc/Calcu ... erences/de
Formel: =((E2<C2)+E2-C2+D2)*24

Mondblatts Formel scheint mir eleganter!
/edit
von miesepeter
Sa 17. Mär 2018, 11:34
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Überführung eines openoffice-Dokuments in eine html- Struktur
Antworten: 12
Zugriffe: 1537

Re: Überführung eines openoffice-Dokuments in eine html- Struktur

Die Querverweise treten im Text immer in der Form (vgl. S. ...) oder ähnlich auf. Dabei wird hinter "S." immer die Seite angegeben, auf der sich die Textmarke befindet. Schwieriger wird es möglicherweise mit der Angabe der Seitennummern, die im openoffice-Text ja in der Fußzeile stehen. Wie ich das...
von miesepeter
Fr 16. Mär 2018, 16:30
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Überführung eines openoffice-Dokuments in eine html- Struktur
Antworten: 12
Zugriffe: 1537

Re: Überführung eines openoffice-Dokuments in eine html- Struktur

Meine eigentliche Frage aber ist weiter: Wie können Querverweise aus der oo-Version in die html-Version übertragen werden, so daß auch weiter sowohl der Name der Textmarke angegeben wird, auf die verwiesen wird, als auch ein Sprung zu Textmarke ausgelöst wird, wenn man mit dem Cursor auf den Querve...