>> Wie mache ich einen Screenshot?

Die Suche ergab 365 Treffer

von miesepeter
Di 16. Jan 2018, 18:49
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Mehrer Grafiken gleichzeitig einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Mehrer Grafiken gleichzeitig einfügen

Ich denke, "früher" war das mal einfacher. Im Libreoffice-Forum gab's dazu einen interessanten Thread. U.U. kann man die Ansätze auch in OpenOffice gewinnbringend übertragen...
Ciao und viel Erfolg
von miesepeter
So 10. Dez 2017, 17:21
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Falsche Anzeige der Seitennummern
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Falsche Anzeige der Seitennummern

STRG + F9

oder

Menü Ansicht > Feldnamen
von miesepeter
Fr 1. Dez 2017, 20:45
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Verweis auf Bild
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Verweis auf Bild

Schau dir mal diese Diskussion an, vielleicht ist das eine Hilfe für dich: de.openoffice.info
von miesepeter
Fr 1. Dez 2017, 20:34
Forum: OpenOffice Writer
Thema: PDF letzter Speicherort
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: PDF letzter Speicherort

Kann man den Ordner der Arbeitsdatei (standardmäßig) als Speicherort für PDFs wählen ? Ich glaube mich zu erinnern, dass das unter Linux Standard ist, aber in Windows (noch) nicht in dieser Richtung geändert wurde. Jedenfalls für meine Linuxversion (LinuxMint 17 bzw. 18) war das immer der Fall. Mög...
von miesepeter
So 12. Nov 2017, 12:19
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch gescannt
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Buch gescannt

2. Im Text sind viele kleine rote Pfeile wo Teile des Textes "versteckt" bzw. abgeschnitten werden. Du müsstest eine Beispieldatei hochladen. Das könnten Tabellenzellen oder Rahmen sein, die sich so verhalten. Und ja: Wie nikki schon schreibt, manches deutet auf Fremdformat (RTF? DOC?) hin, das nic...
von miesepeter
So 12. Nov 2017, 12:15
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text verschiebt sich beim scrollen
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: Text verschiebt sich beim scrollen

Möglicherweise kommt OpenOffice nicht ganz mit deinen Grafikeinstellungen zurecht.
Es gäbe hier - aus meiner Sicht - zwei Schrauben, an denen du drehen kannst:
  • Menü Extras > Einstellungen
    Hardwarebeschleunigung - OpenCL - Open GL
  • Windows10-Grafikeinstellungen verändern
Ciao