Die Suche ergab 434 Treffer

von miesepeter
Mo 17. Feb 2020, 15:56
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Tabelle aus .doc-Datei ist leer
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Tabelle aus .doc-Datei ist leer

Lade die Datei hoch, damit man sie untersuchen kann. - Ciao
von miesepeter
Do 6. Feb 2020, 18:58
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Erstellung von Rechungsschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Erstellung von Rechungsschreiben

Vermutlich schon. Wie man "eine Datenbank anmeldet" wird hier beschrieben: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=54295 Intensiver habe ich mich damit nicht beschäftigt, nur für meine Zwecke der Etiketten- und Serienbrieferstellung. Wenn die Infos hier nicht ausreichen, dann melde dich in Be...
von miesepeter
Do 6. Feb 2020, 14:30
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Erstellung von Rechungsschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Erstellung von Rechungsschreiben

Hallo: Vielleicht ist eine Eingabeliste für dich/euch geegnet; man legt sie als Dokumentvorlage an und beim Öffnen werden die Eingabefelder der Reihe nach geöffnet.
http://www.ooowiki.de/EingabeListe.html
oder hier nachsehen:
http://www.ooowiki.de/EingabeFeld.html

Ciao und viel Erfolg
von miesepeter
Mi 25. Dez 2019, 19:42
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Ist so etwas umsetzbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Ist so etwas umsetzbar?

Hallo, du solltest dich in der Hilfe (Taste F1) mal über die =WENN() - Funktion informieren. Die kann verschachtelt werden und arbeitet von links nach rechts. Wenn sich die Bedingungen "überschneiden", dann wird die jeweils erste erfüllte Bedingung ausgewertet. Es würde mich wundern, wenn in Zelle A...
von miesepeter
Mo 16. Dez 2019, 21:56
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Alle Folien von OPG nach JPG umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Alle Folien von OPG nach JPG umwandeln

Hallo: Woher kommt das Dateiformat OPG? Jedenfalls finde ich im Öffnen-Dialog von AOO 4.1.7 keinen Eintrag dazu. Wenn du schreibst "Folien" und im Impressforum anfragst, werden es wohl Präsentationsfolien sein. Für deine Zwecke würde sich der HTML-Export eignen, siehe Screenshot. Ich gehe davon aus,...
von miesepeter
Fr 13. Dez 2019, 15:49
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig

Hallo ilay, also das, was du beschreibst, ist möglicherweise ein Fehler. Ich würde überprüfen, ob alle Absätze (bzw. der ganze Text) einer einheitlichen Sprache (z.B. Deutsch) zugeordnet sind. Falls ja, dann ist die Rechtschreibprüfung fehlerhaft. Ich würde dann versuchsweise einfach das Office-Prof...
von miesepeter
Do 28. Nov 2019, 23:05
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Grafiken/Bilder stören bzw. überdecken Tabellen-Linien auf Ausdrucken
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Grafiken/Bilder stören bzw. überdecken Tabellen-Linien auf Ausdrucken

Hallo, warum ist der untere Seitenrand auf 1,20 cm festgelegt, die übrigen aber auf 0,35 cm? Wenn der untere Seitenrand geändert wird (0,35 cm), dann passt die letzte Zeile auch auf die Seite... Ansonsten macht die Datei einen brauchbaren Eindruck (jedoch mit Bildern überladen, das kann man aber auc...
von miesepeter
Do 28. Nov 2019, 09:35
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Drucken macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Drucken macht Probleme

Hallo,

da deine sonstigen Angaben etwas spärlich (außer der Datumsangabe) sind, mein Vorschlag:
- Umbenennung/Löschung des OpenOffice-Profils (Ordners)

Info dazu: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070

Ciao
von miesepeter
Mi 27. Nov 2019, 16:35
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Grafiken/Bilder stören bzw. überdecken Tabellen-Linien auf Ausdrucken
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Grafiken/Bilder stören bzw. überdecken Tabellen-Linien auf Ausdrucken

AUSSERDEM: Wenn ich die Datei auf MEINEM PC öffne, wird aus dem 1 Seiten-Dokument = 2 Seiten, weil in einer Zeile sich irgendwas verändert und daraus 2 Zeilen werden (Dort wo die Schere ist - irgendwie werden es auf einmal mehr Bindestriche und somit eine Zeile mehr). Das macht er aber nur auf MEIN...
von miesepeter
Mi 27. Nov 2019, 16:16
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buchstaben an zeilenanfang automatisch einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Buchstaben an zeilenanfang automatisch einfügen

Leider habe ich über die Suche vorher nichts finden können oder einfach die falschen Suchbegriffe verwendet. Kann ich verstehen. Die Frage (Aufbau eines Dialogs) kommt schon ein paar mal vor, wenn ich das über die Jahre (!) so beobachte. Jeden (zweiten) Ab-Satz kopiert, dann über F11 Formatvorlage ...