Die Suche ergab 418 Treffer

von miesepeter
Sa 13. Jul 2019, 09:40
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Arial Narrow - Zeichenabstand bei Fettschrift
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Arial Narrow - Zeichenabstand bei Fettschrift

Möglicherweise hast du nicht alle Schriften der Schriftfamilie heruntergeladen. Auf der Seite http://allfont.de/download/arial-narrow/ werden z.B. vier unterschiedliche Dateien angeboten (regular, bold, italic, bold-italic). Vielleicht liegt's daran? - Ciao
von miesepeter
So 30. Jun 2019, 16:06
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Programmabsturz - Briefkopf Tabellenformatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Programmabsturz - Briefkopf Tabellenformatierung

Hallo, ein Screenshot ist leider nicht besonders aussagekräftig, besser wäre schon eine Beispieldatei... So wie das geschildert wird, wäre meine vorläufige Diagnose so: Das farbige Quadrat ist nicht als Zeichen, sondern am Absatz verankert. Eine Umankerung könnte hier helfen. Nur dass es klar ist: D...
von miesepeter
Di 25. Jun 2019, 06:31
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Fotos in Präsentation verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Fotos in Präsentation verschwunden

Geht das? Weiß ich nicht, musst du ausprobieren. Arbeite dazu immer mit einer Kopie, siehe meinen ersten Beitrag. Prinzipiell ist es schon möglich, in einem "ZIP-Archiv" (einer gezippten Datei) Dateien auszutauschen oder zu verändern. Ob dann die wieder in eine Präsentation zurückverwandelte Datei ...
von miesepeter
Mo 24. Jun 2019, 15:55
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Fotos in Präsentation verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Fotos in Präsentation verschwunden

Hallo, ich weiß natürlich nicht, wie OpenOffice deine Bilder verschluckt hat, aber das Wo kann ich dir evtl. nennen (s.u.). Zunächst (Ermahnung): Merk dir einfach, alle Bilder und die Präsentation in einen Ordner speichern und die Bilder statt einbetten zu verlinken. Die Präsentation wird dadurch sc...
von miesepeter
Do 23. Mai 2019, 20:10
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wenn Ist Fehler Formel verschachteln
Antworten: 15
Zugriffe: 810

Re: Wenn Ist Fehler Formel verschachteln

@Maxpex
Stelle deine Frage in einem neuen Thread (Thema) und hänge dich nicht an andere Themen an.
Ciao
von miesepeter
Mo 29. Apr 2019, 14:08
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: neue version open office
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: neue version open office

Nein, nur draufinstallieren.
von miesepeter
Sa 27. Apr 2019, 09:11
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Einrückungen gehen beim HTML-Export verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Einrückungen gehen beim HTML-Export verloren

Hallo, hast du's mal so versucht: Neues HTML-Dokument starten (kein Writer-Dokument!) Einrückungen festlegen ("Einzug erhöhen"; einfach mit Icon der Formatleiste) Speichern, Datei schließen, neu öffnen Bei mir klappt das. Meine Erfahrung ist (ich benötige öfter mal etwas Quelltext, vor allem Tabelle...
von miesepeter
Fr 26. Apr 2019, 12:35
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses hält nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses hält nicht

Eine weitere Alternative wäre LibreOffice gewesen. Wieso hast du das nicht genommen?
von miesepeter
Fr 19. Apr 2019, 19:33
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Keine Dateispeicherung möglich!
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Keine Dateispeicherung möglich!

Vorab vielen Dank für die Hilfe bei diesem Problem. Bitte. Ich habe die neuste Version von OpenOffice Writer installiert. So weit, so gut. Version 4.1.6, richtig? Und nicht nur den Writer, das ganze Programmpaket... Ich kann meine Dateien nicht abspeichern. Betriebssystem Windows 10? Geschützte Ord...
von miesepeter
Fr 19. Apr 2019, 19:20
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses hält nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 394

Re: Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses hält nicht

Es kommt bei mir selten vor. Im Schnitt 1-mal in zwei oder drei Jahren, wenn es überhaupt quantifizierbar ist... - Ciao