Die Suche ergab 394 Treffer

von miesepeter
So 13. Jan 2019, 10:10
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme / Kommpatibel ?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Probleme / Kommpatibel ?

Jestin4444$ hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 16:21
Trotzdem bleibt die Frage warum die beiden verschiedenen Mail Programme (meint: Textverarbeitungsprogramme) ein Dokument verschieden wiedergeben.
Wenn du ein bissel Englisch kannst, dann schau dir dieses Tutorial an. Ansonsten gilt, was nikki dazu ausführte. - Ciao
von miesepeter
Do 10. Jan 2019, 17:34
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme / Kommpatibel ?
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Probleme / Kompatibel ?

Da die Firma mit Microsoft Office arbeitet müßte ich bei meiner Hohm Office auch dieses Programm aufspielen Wäre sicher sinnvoll. und mein augenblickliches Open Office löschen. Nicht nötig, beide Programme beißen sich nicht. Welche Version von Microsoft müßte ich mindestens nehmen? Wollte kein groß...
von miesepeter
Sa 5. Jan 2019, 21:11
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seitenräner für einzelne Seiten im Dokument ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Re: Seitenrädner für einzelne Seiten im Dokument ändern

Hallo, grundsätzlich für den Seitenrand sind Seitenformatvorlagen zuständig. Das heißt, wenn Seiten (z.B. von der Standard -Seitenformatvorlage) abweichen, muss dafür jeweils eine eigene Seitenformatvorlage erzeugt werden. Beispiel: Seitenformatvorlage Standard mit Seitenrändern 2 (rundum) Öffne mit...
von miesepeter
Di 25. Dez 2018, 21:32
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Fußzeilen verschieden beschriften - Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Fußzeilen verschieden beschriften - Hilfe!

Diese Info sollte für dich genau richtig sein: http://openoffice-uni.org/

Dort wird dein Anliegen kompetent und verständlich beantwortet.
Aus dem Inhalt:
13 Standardseite
14 Deckblatt
15 Referate ohne Deckblatt
16 Seiten mit/ohne Seitennummer
17 Römisch nummerierte Seiten
Viel Erfolg
von miesepeter
So 16. Dez 2018, 10:19
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Text aus ausgefüllten Formularen (PDF) kopieren

Auch meine Erfahrung ist, dass die Plug-ins bei Browsern für das Lesen von PDFs meist ausreichen, für bessere Darstellung speichere ich jedoch oft die PDFs auf Festplatte und sehe sie mir dann an. Die gängigen PDF-Reader erweisen sich bei größeren oder komplexeren Dokument auch jeweils als stabiler....
von miesepeter
So 9. Dez 2018, 20:21
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Zwei Bilder nebeneinander, Bildunterschriften, zuschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Zwei Bilder nebeneinander, Bildunterschriften, zuschneiden

@Kennethnah
Eröffne für dein Anliegen ein neues Thema. Alte/gelöste Themen "kapern" und umfunktionieren macht das Forum unübersichtlich.
Im Übrigen ist die Beschreibung deines Anliegens für mich noch nicht ganz klar...
Ciao
von miesepeter
Do 29. Nov 2018, 13:23
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 10:50
wie ist es mit einem zweiten Rahmen unterhalb des Bildes?
Kann man schon machen und würde im Abbildungsverzeichnis berücksichtigt. Sind halt dann unabhängige zwei Objekte. Mal sehen was heimichels dazu schreibt.
Ciao
von miesepeter
Mi 28. Nov 2018, 08:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Bildbeschriftung - Rahmen anpassen

Hallo, mit dem Rahmen geht das wohl nicht, habe das länger probiert und keine Möglichkeit gefunden. Es gäbe folgendes Workaround dazu: In Draw das Bild beschriften, Text rechts unten verankern und Abstand vom Rahmen unten negativ angeben. Kopieren und in Writer einfügen, dort Umlauf > Kontur Der Nac...
von miesepeter
Mi 14. Nov 2018, 14:57
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Vorlagenverwaltung - neue Vorlage wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Vorlagenverwaltung - neue Vorlage wird nicht gefunden

Hallo!
Möglicherweise (?) hast du die neue Vorlage nicht mit Hilfe des Dialogs (Menü Datei > Vorlagen...) verwaltet/eingefügt, sondern nur direkt einkopiert ins Verzeichnis. In diesem Fall checkt OO das nicht. - Ciao
von miesepeter
Mi 14. Nov 2018, 08:48
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Problem mit Grafik aus zwischenablage.
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Problem mit Grafik aus zwischenablage.

das kommt drauf an, wie eine Website aufgebaut ist und wie Bilder eingebaut wurden. Hallo, die von dir verlinkte Website kann ich so nicht öffnen (Sterne), weil ich kein Mitglied bin - keine Sterne, wohin man sieht. Hast du das nicht bedacht? Es finden sich in deiner Word-Datei 2 Bereiche, die auf ...