BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 48 Treffer

von diwand
Fr 30. Jun 2023, 17:38
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahl durch Summe ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 4572

Re: Zahl durch Summe ersetzen

Sorry, ich war leider zum Antworten längere Zeit verhindert. Meine Aufgabe ist noch ungelöst. Also: mit einer Beispieltabelle habe ich das Problem, wie erkläre ich meinen Wunsch. Also versuche ich es noch mal: Es geht um das Einfügen von Zahlen in ein Feld einer Tabelle. Das Feld heißt "Dividende in...
von diwand
So 11. Jun 2023, 16:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zahl durch Summe ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 4572

Zahl durch Summe ersetzen

Hallo, in einer Finanztabelle schreibe ich in einem Feld quartalsmäßig einen Eintrag, also 4 Einträge im Jahr. im 1. Quartal schreibe ich die entsprechende Zahl in das Feld. Erscheint im nächsten Quartal die weitere Zahl, dann soll im Feld die Summe der beiden, über das Jahr also die Summe der 4 Zah...
von diwand
Fr 29. Jan 2021, 15:07
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Druckbereich festlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Druckbereich festlegen

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ausdrucken einer Tabelle: in einer Datei befinden sich mehrere Tabellen. Eine davon möchte ich ausdrucken. Also entferne ich erst einmal den druckbereich einer früheren Druckeinstellung. Dann markiere ich die gewünschte Seite/Tabelle und lege den Druckbereich fest...
von diwand
Di 14. Jan 2020, 15:57
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Datentransfer zwischen 2 Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Datentransfer zwischen 2 Dateien

Hallo, ich habe folgendes Problem: Datei-1 enthält mehrere Tabellen mit mehreren Spalten. Eine der Tabellen enthält eine Spalte, deren Zellen Zahlen als Ergebnis einer Funktion enthalten. Diese Zahlen einer Spalte, also nicht die dort hinterlegten Funktionen, möchte ich in eine Spalte einer 2. Datei...
von diwand
Mi 8. Mai 2019, 12:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Tabelle drucken

Hallo,
ich möchte eine Calc-Tabelle drucken, so dass Hilfslinien für Zeilen-und Spaltenbegrenzungen mitgedruckt werden. Trotz Suchens, finde ich im Druckmenü keine Möglichkeit, das einzustellen.
Wer hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus.
von diwand
So 3. Mär 2019, 14:52
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Formate kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Formate kopieren

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle angelegt für das Jahr 2018, wobei die Zeilen immer ein Datenblock sind. Dafür stehen am Kopf jeder Spalte die Inhalte ( also z.B. Datum oder Name usw ). Jede Spalte hat eine individuelle Breite. Jetzt lege ich auf dem 2. Tabellenblatt eine neu...
von diwand
So 27. Jan 2019, 14:09
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Gelöst: Tabelle drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 4411

Re: Tabelle drucken

Hallo Peter, ich danke Dir vielmals, dass Du mich aus dem Schlamassel befreit hast mit diesem Link. Ich bin happy, es hat jetzt geklappt. Mein Problem war, dass ich nur in den Druckereigenschaften "Querformat" gewählt hatte, und in "Ansicht-Seite" dieses nicht berücksichtigt hatte. Weil es so gut ge...
von diwand
So 27. Jan 2019, 12:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Gelöst: Tabelle drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 4411

Re: Tabelle drucken

Hallo Peter, vielen Dank für die Links. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Jetzt habe ich gemäß Link "an Seitenzahl anpassen" und "1" gewählt und "Querformat". Jetzt wird zwar im Querformat gedruckt und die ganze Tabelle ist auf einer Seite. Aber die Tabelle ist ganz klein und füllt das Blatt ni...
von diwand
Sa 26. Jan 2019, 17:11
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Gelöst: Tabelle drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 4411

Gelöst: Tabelle drucken

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Datei mit mehreren Tabellen, von denen ich aber nur eine drucken möchte. Obwohl ich in den Druckeinstellungen das Querformat eingestellt habe, zeigt mir die Druckansicht aber drei Teiltabellen im Hochformat. Meine Frage: wie bekomme ich alles in eine ...
von diwand
Do 5. Jul 2018, 18:11
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellinhalte teils löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1725

Zellinhalte teils löschen

Hallo,
ich habe in einer Kalkulationsdatei eine Spalte der Form: "Dezimalzahl"EUR.
Wie kann ich das EUR komplett für alle Einträge der Spalte en bloc löschen? Also nicht jede Zelle einzeln behandeln.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Vielen Dank im voraus