BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von sschultewolter
So 8. Jul 2018, 19:56
Forum: OpenOffice Base
Thema: Ordner öffnen und erstellen falls nicht vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 2124

Ordner öffnen und erstellen falls nicht vorhanden

Hallo, ich habe hier noch ein altes Makro in meiner Datenbank, die eine ID ausließt und dann einen entsprechenden Ordner öffnet. Existiert dieser Ordner nicht, kommt eine Fehlermeldung das der Ort nicht gefunden werden konnte. Sub openDir oDoc = thisComponent oDrawpage = oDoc.drawpage oForm = oDrawp...
von sschultewolter
Mi 1. Jun 2016, 00:05
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage im Formular ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3224

Re: Abfrage im Formular ändern

Hallo, das Tutorial hatte ich bereits vorab von dir gesehen. Hilft mir in meinem Fall aber nicht wirklich weiter. Die Abfragen bestehen aus nicht aus dem einfachen Filtern von Namen. Die Abfragen soweit habe ich fertig, und diese sind mehrfach mit Bedingungen verknüpft. Das wäre mit einem solchen Fi...
von sschultewolter
Mo 30. Mai 2016, 14:07
Forum: OpenOffice Base
Thema: Abfrage im Formular ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3224

Abfrage im Formular ändern

Hallo, ich habe eine Kundendatenbank mit einer Formularausgabe. Nun soll als Standard immer die kompletten Datensätze angezeigt werden. Über ein Dropdown Menü möchte ich aber die Option haben, die Auswahl einzuschränken. Dazu habe ich bereits entsprechende Abfragen erstellt. Nun benötige ich Hilfe, ...
von sschultewolter
Sa 7. Jun 2014, 02:28
Forum: OpenOffice Base
Thema: [ERLEDIGT] Datei öffnen mit Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 2456

Re: Datei öffnen mit Programm

Ist erledigt. War kein Problem mit Base selber. Gab mehrere Konflikte mit Dateiendungen. Alles gefixt.
von sschultewolter
Sa 7. Jun 2014, 02:27
Forum: OpenOffice Base
Thema: Kleine Datenbank für Hefte/Bücher erstellen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4760

Re: Kleine Datenbank für Hefte/Bücher erstellen ?

Hallo Janine, alles aufgelistete geht! Ich habe gerade kein Office auf diesen Rechner, aber hier in paar Tipps. Eingabemaske haste ja bereits. Du speicherst die Daten nicht in dieser Maske, die Daten werden in deine Tabelle eingetragen. Diese ist im Hauptfenster zu sehen, der erste Punkte, wo Abfrag...
von sschultewolter
Do 5. Jun 2014, 14:29
Forum: OpenOffice Base
Thema: [ERLEDIGT] Datei öffnen mit Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 2456

[ERLEDIGT] Datei öffnen mit Programm

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Formular. Ich habe in diesem Formular einen Button "VNC", der mir eine abgespeicherte VNC Verbindung öffnen soll. SUB VNCOeffnen oDoc = thisComponent oDrawpage = oDoc.drawpage oForm = oDrawpage.forms.getByName("MainForm") oFeld1 = oForm.getByName("fmtID") stText...
von sschultewolter
Do 13. Dez 2012, 21:30
Forum: OpenOffice Base
Thema: OO Base Hyperlink
Antworten: 0
Zugriffe: 2141

OO Base Hyperlink

Diese Frage taucht in vielen Foren immer mal wieder auf, bislang habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Ich lege in OO Base eine neue Datenbank an. Ich erstelle eine neue Tabelle mit folgenden Feldern: ID Firma Adresse PLZ Ort Land Zugang Zugangsadresse Die Felder werden nun mit Daten gefüt...