BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 11 Treffer

von Sven
Do 9. Jul 2015, 12:43
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: NeoOffice speicher Probleme auf Dropbox
Antworten: 0
Zugriffe: 10306

NeoOffice speicher Probleme auf Dropbox

Hallo zusammen, ein Kunde arbeitet mit NeoOffice 3.4.0 bzw. nun mit NeoOffice 2014.12. Das Problem ist das Dokumente als .xlsx nicht in der Dropbox überschrieben werden können aus NeoOffice heraus. Also ich öffne ein .xslx in der Dropbox und dieses lädt in NeoOffice. Ich bearbeite es und gehe auf si...
von Sven
Di 2. Okt 2012, 18:02
Forum: OpenOffice Base
Thema: Listbox/Listenfeld leeren bzw. auf leeren Eintrag setzten?
Antworten: 0
Zugriffe: 2430

Listbox/Listenfeld leeren bzw. auf leeren Eintrag setzten?

Hi, wie kann ich ein Listenfeld auf den leeren Eintrag setzten. Der Benutzer hat eine Checkbox zum anklicken und sobald diese abgewählt wird soll eben das Listenfeld auf den leeren Eintrag springen. oFeld_A = oForm.getByName("chkDL-Gebühr individuell") oFeld_C = oForm.getByName("Listenfeld 6") If oF...
von Sven
Di 25. Sep 2012, 17:51
Forum: OpenOffice Base
Thema: Bericht - Ausdruck für bedingte Anzeige - WAHR in Ja?
Antworten: 0
Zugriffe: 2290

Bericht - Ausdruck für bedingte Anzeige - WAHR in Ja?

Hi, nach langen Gefummel an dem Formular und der Tabelle geht es nun an den Bericht. Leider ist der Berichtmodus ja mehr als buggy, zumindest stürzt mir das Teil in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Mein Problem ist aber ein anderes und zwar möchte ich die Felder die mir WAHR oder FALSE anze...
von Sven
Mo 24. Sep 2012, 11:59
Forum: OpenOffice Base
Thema: Wenn Checkbox markiert soll textfeld.value = leer sein?
Antworten: 0
Zugriffe: 2427

Wenn Checkbox markiert soll textfeld.value = leer sein?

Hi, eigentlich ein simples Szenario. Ich habe eine Checkbox mit zwei Zuständen, wenn der Hacken drin ist soll der Wert in der Textbox1 beim finalen Speichern in die Tabelle übernommen werden. Wenn der Hacken draußen ist soll der zuvor eingegebene Wert in Textbox1 gelöscht werden (geht gut über IF......
von Sven
Fr 7. Sep 2012, 19:43
Forum: OpenOffice Base
Thema: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern
Antworten: 14
Zugriffe: 14551

Re: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern

Hi Harald, nein nein, das Listenfeld 1 sollte nur zu Testzwecken unsichtbar sein. ;) Funktioniert jetzt auch: Sub show_hide_onload oDoc = ThisComponent oDocView = oDoc.getCurrentController() oForm = oDoc.drawpage.forms.getByName("MainForm") ' hier Deinen Formularnamen eintragen ' auf Felder zugreife...
von Sven
Fr 7. Sep 2012, 18:21
Forum: OpenOffice Base
Thema: Beschriftungsfeld zuordnen nach neuem Tabellenfeld?
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

Re: Beschriftungsfeld zuordnen nach neuem Tabellenfeld?

Oh man, wie blind kann man sein?
Hab das ja auch schon mit einem Text und einem Textfeld probiert aber das Beschriftungsfeld komplett übersehen.
Danke Dir!

LG
Sven
von Sven
Fr 7. Sep 2012, 18:15
Forum: OpenOffice Base
Thema: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern
Antworten: 14
Zugriffe: 14551

Re: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern

Jetzt muss ich Dich doch noch mal bemühen, Harald. Ich bekommen das nicht hin mit dem onload. Gehe ja quasi: Extras -> Makros -> Makros verwalten -> ooBasic -> Geo.odb -> Main -> zuordnen.... dort finde ich dann keinen punkt "Beim Laden". auch weiß ich nicht ob mein code dann richtig wäre: Sub show_...
von Sven
Fr 7. Sep 2012, 17:00
Forum: OpenOffice Base
Thema: Beschriftungsfeld zuordnen nach neuem Tabellenfeld?
Antworten: 3
Zugriffe: 4323

Beschriftungsfeld zuordnen nach neuem Tabellenfeld?

Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Tabelle erstellt und danach ein Formular. Während der Arbeit am Formular ist mir aufgefallen das ich ein Tabellenfeld zu wenig habe, dieses habe ich dann schnell in meiner Tabelle eingetragen. (warum kann man neue Felder immer nur am Ende der Tabelle einfügen?)...
von Sven
Do 30. Aug 2012, 13:11
Forum: OpenOffice Base
Thema: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern
Antworten: 14
Zugriffe: 14551

Re: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern

Vielen Dank Harald!! Du rettest mir den Tag! :-) Eine letzte Frage hätte ich aber noch, ich möchte jetzt zusätzlich noch wenn kein Punkt ausgewählt ist in dem Listenfeld das alles unsichtbar ist. Habe am Anfang noch eine IF Zeile eingefügt in der bei keinem Wert alles unsichtbar ist. Leider macht er...
von Sven
Do 30. Aug 2012, 11:37
Forum: OpenOffice Base
Thema: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern
Antworten: 14
Zugriffe: 14551

Re: ✓ [Macros] Visibility ändern von Feldern

Entschuldige, meine Informationen waren wirklich ein wenig spärlich. Ich möchte quasi ein Listenfeld haben mit zwei Optionen darin. Wenn Option1 ausgewählt wird erscheint ein neues Feld zum Eingeben. Bei Option2 erscheint ein anderes. Der Inhalt des Listenfeldes sind sind zwei Bool Felder bzw. so si...