Die Suche ergab 58 Treffer

von pitzy
So 18. Nov 2018, 10:26
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1550

Re: Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

... Spalte BB steht 2 für 2 Würfel dann soll er mir eine Zufallszahl ausrechnen von 1 bis 6 aber das halt 2 mal so das ein ergebniss von 2 bis 12 erscheint in Spalte BD. ... Ich verstehe das gnze Problem nicht. Warum brauchst Du dafür ein Makro? Die Funktion Zufalls bereich (min;max) liefert Dir do...
von pitzy
Di 16. Jan 2018, 10:16
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Laie braucht eure Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: Laie braucht eure Hilfe

Dein Betreff ist blöd, denn er beschreibt nicht das Problem! Auch die Auswahl des Forums könnte besser sein: calc, nicht Programmierung Meine Empfehlung: 1. Mittels Suche das Thema Haushaltsbuch wirft sicher viele ähnliche Probleme aus 2. Lade ein anonymisiertes Beispiel hoch, damit man Dir daran he...
von pitzy
Di 16. Jan 2018, 10:00
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Druckbereich bei Umschlägen ändern für E-Porto
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Re: Druckbereich bei Umschlägen ändern für E-Porto

1. Du hast weder den Drucker noch das Briefkuvertformat, welches Du verwendest, angegeben. 2. Nach meiner Erfahrung mit Kuvertdruck wird leider, leider nicht das in der Druckansicht gesamte Sichtbare ausgedruckt. So mußte ich stets den Absender (links oben) verschieben. Das wurde nicht (!) durch Ran...
von pitzy
Do 30. Nov 2017, 12:51
Forum: OpenOffice Writer
Thema: PDF letzter Speicherort
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: PDF letzter Speicherort

Windows?
Mache doch einfach zwei Ordner auf und lasse sie offen, den gewünschten Zielordner und den wohin Dein Programm die pdf´s exportiert. Dann kannst Du doch sehr schnell per Maus die Deteien verschieben.
Warum willst Du denn eine so komplizierte Einstellung haben?
von pitzy
Mi 29. Nov 2017, 11:02
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Kalkulation in der Zelle bekommt immer 0,00 heraus
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Kalkulation in der Zelle bekommt immer 0,00 heraus

Ich vermute, dass es an der unklaren Reihenfolge liegt. Auch ein Computer geht in in Schritten vorwärts. Soll er eine Schleife machen, braucht er einen speziellen Rückschrittbefehl, sofern es den im Befehlssatz gibt.
von pitzy
Mi 22. Nov 2017, 21:49
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Bestimmte Texte Automatisch Fett schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Re: Bestimmte Texte Automatisch Fett schreiben

Einfach eine "Zeichenvorlage" mit fetter Schrift erstellen, dann über Suchen Suchwort "alle suchen". Wenn dann alle Suchobjekte farblich markiert sind, auf die neue Vorlage, die man mit F11 gut sichtbar bereit hat, doppelt klicken. Fertig. Aber "gehts" ist kein gutes Beispiel, weil das bei mir autom...
von pitzy
Mo 13. Nov 2017, 10:32
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch gescannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Buch gescannt

Ergänzend: Die roten Pfeile am Ende sagen nur, dass der Text weitergeht, aber der Rahmen leider nicht mehr hergibt. Da hilft nur: 1. Allen Text markieren (strg+A), 2. dann den Text "normalisieren" (strg+M , falls nicht wirksam dann über Menü Schrift Standard wählen) 3. dann den Text schließlich sowe...
von pitzy
Mo 13. Nov 2017, 10:26
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch gescannt
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Re: Buch gescannt

Zwar werden die Buchseiten in einem .odt-Format gespeichert und sind somit mit OO les- und bearbeitbar, jedoch ist die Struktur der Seite nur annähernd dem Original nachempfunden. Abhägig ist dies auch noch, welche Layout-Optionen beim Finereader zur Verfügung stehen. Ich selbst nehme momentan Readi...
von pitzy
Sa 11. Nov 2017, 14:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Farben von eingefügten Bildern ändert sich von PC zu PC
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Farben von eingefügten Bildern ändert sich von PC zu PC

Er hat eine andere Farbpalette auf seinem Rechner/bzw. BS. Speichert er die geänderte Darstellung, dann wird die Änderung festgeschrieben und bewirkt bei Dir eine unerwünschte Einschränkung. Kann man diese Palette nicht gleichartig einstellen, dann gibt es noch die Möglichkeit, die Bilder nicht einz...
von pitzy
Di 7. Nov 2017, 12:02
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Hintergrundfarbe für alle Zellen mit best. Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Re: Hintergrundfarbe für alle Zellen mit best. Inhalt

Dazu sind zwei Schritte notwendig:
1. eine Formatvorlage mit der gewünschten Hintergrundfarbe für Zellen (mit F11 kannst du sie dann gelistet sehen) und
2. "bedingte Formatierung" mit den gewünschten Wörtern, wo beim Zutreffen die Formatvorlage angewendet wird.