BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von freakyallday
Mo 16. Jan 2012, 09:12
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Drucker
Antworten: 0
Zugriffe: 1733

Re: Drucker

Also ich nutze selbst immer günstige Varianten von Pelikan etc. Bei mir funktioniert es klasse und es ist noch nicht ein Drucker deshalb kaputt gegangen :P Soweit ich weiß schmiert ein Drucker halt ab und an mal, da musst du eine Druckkopfreinigung durchführen die du ganz einfach in der Systemsteuer...
von freakyallday
Do 12. Jan 2012, 09:31
Forum: Talk
Thema: Diplomarbeitsstudie über OpenOffice.org und LibreOffice
Antworten: 4
Zugriffe: 26895

Re: Diplomarbeitsstudie über OpenOffice.org und LibreOffice

Wollte auch grad durchklicken, aber naja...vielleicht werden zumindest die ergebnisse irgendwann mal gepostet.
von freakyallday
Mi 11. Jan 2012, 11:56
Forum: OpenOffice Base
Thema: Bild in Datenbank einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 20574

Re: Bild in Datenbank einfügen

@pmoegenb : gebe ihm Recht und der Link von Gino ist auch nicht schlecht. In eine Datenbanksollte man wirklich nur so wenig unwesentliche Dinge packen wie nur irgendwie möglich. Jedes Bild was man einfügt, jeder Link usw. behindert das Öffnen der Datei erheblich. Für eine Diplomarbeit hatte ich eine...
von freakyallday
Mo 2. Jan 2012, 13:46
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Formatvorlagen für Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2875

Re: Formatvorlagen für Kommentare

OMG - kompliziert :o
Wie wär es denn wenn du dein Dokument einfach als PDF abspeicherst und dann einen Kommentar einfügst und den dann an deinen Kommentar knüpfst.
Oder du nutzt ein Objekt (z.B. Rechteck) was du aufziehst und dann an den jeweiligen Kommentar platzierst. :idea:
von freakyallday
Mo 2. Jan 2012, 13:41
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zellen gegen Attributsänderungen schützen
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Re: Zellen gegen Attributsänderungen schützen

Wenn man die Tabellenvorlage später nutzen und bearbeiten will geht es nicht. ansonsten halt als PDF speichern.
Wenn es nur eine Vorlage sein soll wo sich deine Mitarbeiter orientieren kannst du ja auch nen Pfeil dranmachen und beschreiben welche Farbe etc. und das dann als PDF hinterlegen.
von freakyallday
Mo 2. Jan 2012, 13:37
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objekt oder Grafik gespeichert als .doc Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 2539

Re: Objekt oder Grafik gespeichert als .doc Datei

Ich glaube dein Fehler liegt darin, dass du mit dem eben Beschriebenen einen Mischmasch aus 2 logischen Varianten macht. Da du das Ganze abspeicherst und dann neu öffnest gleicht der PC deine Gedankenlücke aus. Entweder du erstellst gleich eine Tabelle (deren Rahmen du ja später transparent machen k...
von freakyallday
Fr 2. Dez 2011, 09:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Im Makro aktuelles Tabellenblatt löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 12565

Re: Im Makro aktuelles Tabellenblatt löschen

Hast du mal die Tastenkombination Strg + Entf probiert?
Damít markierst und löscht du allgemein in (fast) jedem Objekt alles.
von freakyallday
Mi 30. Nov 2011, 14:26
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Adressdatenbank auf USB-Stift
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

Re: Adressdatenbank auf USB-Stift

Das erklärt einiges :lol:
von freakyallday
Di 29. Nov 2011, 12:44
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Adressdatenbank auf USB-Stift
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

Re: Adressdatenbank auf USB-Stift

Hallöchen, also grundsätzlich ist es egal welches Betriebssystem du laufen hast. Wichtig ist allenfalls das du die gleiche Office-Version auf allen Rechnern hast. Ich glaube du hast die Adressdatei nicht im richtigen Format gespeichert, daher klappt die Zusammenführung nicht. Schau mal hier nach obs...