BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 1007 Treffer

von F3K Total
Do 28. Mär 2024, 17:17
Forum: OpenOffice Base
Thema: SQLITE: JDBC
Antworten: 2
Zugriffe: 2305

Re: SQLITE: JDBC

Moin,
hast du es mal mit einem 32-Bit Java versucht? AOO ist ein 32 Bit Programm.
Oder du wechselst zu LibreOffice, 64 Bit.
Gruß R
von F3K Total
Fr 22. Dez 2023, 13:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: autokorrektur?
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: autokorrektur?

Moin,
wenn ich unter Extras/Einstellungen/OpenOffice Calc/Sortierlisten, die Liste
Mo,Di, ...
lösche bleibt so bei so.

Gruß R
von F3K Total
Fr 11. Aug 2023, 14:36
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Allgemeine Einstellungen für Tabellenblätter in einem Tabellenblatt erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5345

Re: Allgemeine Einstellungen für Tabellenblätter in einem Tabellenblatt erstellen

Moin,
ob die Rechnung stimmt, musst du mal selber überprüfen, Auswahl einfach durch anklicken der Optionsfelder auf dem ersten Tabellenblatt.

Gruß R
von F3K Total
Sa 8. Apr 2023, 11:41
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Einbindung einer SQL-Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 7236

Re: Einbindung einer SQL-Datenbank

...ich noch nie mit Base gearbeitet habe (mit Ausnahme der SQLite-DB in OO)
Genau da solltest du die Daten bearbeiten.

Gruß R
von F3K Total
Sa 8. Apr 2023, 07:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Einbindung einer SQL-Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 7236

Re: Einbindung einer SQL-Datenbank

Moin, die Datenbank, SQLite, solltest du mit BASE und nicht mit CALC bearbeiten. Das ist einfach. Es besteht auch die Möglichkeit, die CALC Tabelle wieder in BASE zu importieren, allerdings ist dies aufwändiger, weil du die Spaltentypen neu definieren mußt. Dazu könntest du die "alte" Tabelle zur De...
von F3K Total
Sa 25. Mär 2023, 08:58
Forum: OpenOffice Writer
Thema: odt in PDF konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 10842

Re: odt in PDF konvertieren

Moin, eine Text-Datei mit 240 MB Dateigröße erscheint mir sehr groß. Wie viele Seiten hast du in dem Manuskript? Ich habe mal eine Dokumentation von 60 Seiten geschrieben, mit zig Bildern ist sie 4 MB groß. Konvertiert nach .pdf sind es nur noch 3 MB. Kann es sein, dass du eine Menge Fotos o.ä. mit ...
von F3K Total
So 26. Feb 2023, 09:27
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 2699

Re: Zeile ohne Eintragungen Kennzeichnen

Moin,
habe es mal mit der Formel von Kalk für die ersten drei Zeilen probiert, sieht jetzt so aus:
BF.png
BF.png (17.4 KiB) 2666 mal betrachtet
bf2.png
bf2.png (12.67 KiB) 2666 mal betrachtet
Bsp. anbei
Gruß R
von F3K Total
Sa 18. Feb 2023, 17:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [Gelöst] Tabelle in einem Kuchendiagramm nach Farben sortiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2334

Re: Tabelle in einem Kuchendiagramm nach Farben sortiert

Moin, anbei eine Beispieldatei nach Idee von kalk!

Gruß R
von F3K Total
Do 16. Feb 2023, 17:06
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Per Optionsfeld Textfeld Ein-/Ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 7460

Re: Per Optionsfeld Textfeld Ein-/Ausblenden

Moin, vermutlich möchtest du das Formular als .pdf exportieren, da kann ich ganz klar sagen, das geht mit OpenOffice oder LibreOffice nicht. Wenn du das Formular mit OpenOffice oder LibreOffice ausfüllen möchtest, ist es per Makro möglich, anbei eine Beispieldatei. Das Makro SET_VALUE Sub SET_VALUE(...
von F3K Total
Fr 10. Feb 2023, 17:31
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Hyperlinks aus mehreren ODTs auslesen und prüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 10586

Re: Hyperlinks aus mehreren ODTs auslesen und prüfen

Hallo christophkirk, was bitte ist CIB Office? Habe es gerade mit LO 7.4.5 u nd 7.3.7 probiert, null problemo. Was die Frage nach den Unterordnern anbelangt, dass ist nur deine eigene Faulheit, kannst du gerne selbst programmieren, ist ja nur Copy/Paste ... sonst klickste halt ein bisschen öfter. :r...