Die Suche ergab 951 Treffer

von pmoegenb
Di 3. Mär 2015, 15:44
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Linien verschwinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Re: Linien verschwinden

Was ist sx.writer ?
von pmoegenb
Di 3. Mär 2015, 15:31
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle sortieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Re: Tabelle sortieren

Jetzt möchte ich die Zeilen der Tabelle gemäß der Datumsspalte aufsteigend sortieren (also das ganze umdrehen). Unter Daten - Sortieren gebe ich die Datumsspalte-aufsteigend ein, sonst keine weiteren Spalten. Das Ergebnis: die weiteren Spalten sind total durcheinander geraten. Vermutlich ist das wa...
von pmoegenb
Mo 2. Mär 2015, 09:33
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Formatieren im Word.doc fehlgeschlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Re: Formatieren im Word.doc fehlgeschlagen

Dabei musste ich leider feststellen, dass die als Word-Dokument angelegte Datei die eingegebenen Formatierungen nicht behält, wenn ich es als Word-doc abspeichere. Nach längerem Herumexperimentieren fand ich heraus, dass die Formatierungen jedoch übernommen werden, wenn ich das Dokument als odt-Dat...
von pmoegenb
Sa 28. Feb 2015, 13:12
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: open office für mac auf deutsch
Antworten: 2
Zugriffe: 3114

Re: open office für mac auf deutsch

Hallo Stefan,
swmeyer hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen?
Dir kann Keiner helfen, Du musst Dir selber helfen, in dem Du die Deutsche Version herunter lädst anstatt US-Englisch. Das ist Deine Anlaufstation.
von pmoegenb
Sa 28. Feb 2015, 10:01
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seiten als Bildleiste anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Re: Seiten als Bildleiste anzeigen

Was ich machen will ist nämlich, Seiten komplett mit allen Inhalten zu kopieren. Ich mache mir zb eine Vorlage und setzte dort ohne Kopfleiste und Fußbereich Bilder zb links oben und rechts........! Und dann möchte ich die Seite mit allen Bildern kopieren...... geht das irgendwie? Sofern Writer nic...
von pmoegenb
Fr 27. Feb 2015, 11:45
Forum: OpenOffice Writer
Thema: serienbrief - anpassen layout
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: serienbrief - anpassen layout

für mich sind variable einfach platzhalter, die durch einen wert ersetzt werden. es ist mir völlig egal, von welchem typ. verglichen habe ich nicht, nur beschrieben, daß es software gibt, die das eben so macht. Ja, und alle Office-Hersteller liegen mit ihren Begriffen falsch, die haben sich gefälli...
von pmoegenb
Fr 27. Feb 2015, 11:39
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: writer von cmd-line u konversion nach pdf
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: writer von cmd-line u konversion nach pdf

wärst du damit einverstanden, wenn ich statt "konvertieren" und "exportieren" das wort "umwandeln" verwende? Im Prinzip ist mir das wurscht, nur wenn Du von OpenOffice schreibst solltest Du auch den entsprechenden Sprachgebrauch benutzen und in OpenOffice nennt sich dies nunmal Exportieren als PDF ...
von pmoegenb
Fr 27. Feb 2015, 10:05
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: writer von cmd-line u konversion nach pdf
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: writer von cmd-line u konversion nach pdf

hier habe ich eine große anzahl writer-dateien, die ich alle nach pdf konvertieren muß. Das nennt sich exportieren, weil die .odt-Dateien dabei erhalten bleiben. ist es möglich, den writer von der kommandozeile aufzurufen und zb ein makro zu übergeben, das die umwandlung vornimmt? Informationen zu ...
von pmoegenb
Fr 27. Feb 2015, 09:51
Forum: OpenOffice Writer
Thema: serienbrief - anpassen layout
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: serienbrief - anpassen layout

der writer enthält einige vorlagen mit variablen, die in einem serienbrief ersetzt werden. meine frage ist nun, ob ich diese layout-vorlagen selbst bearbeiten kann? Du meinst wohl Seriendruck-Felder , Variablen sind etwas Anderes. Layout-Vorlagen nennen sich in OpenOffice Dokumentvorlagen, die Du n...
von pmoegenb
Do 26. Feb 2015, 13:15
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seiten als Bildleiste anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Re: Seiten als Bildleiste anzeigen

wie kann ich mir denn eine Seitennavigation wie in "Draw" einstellen? Überhaupt nicht. Das suche ich für Writer eben auch - ich habe irgendwo im Internet etwas von "Folienübersicht" gelesen, das unter "Ansicht" anklickbar sein soll. War bei mir nicht zu finden, auch nicht in den Anpassungsoptionen....