BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 155 Treffer

von balu
So 3. Nov 2019, 22:57
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Rechenoperationen abhängig von der Anzahl an Einträgen
Antworten: 16
Zugriffe: 5600

Re: Rechenoperationen abhängig von der Anzahl an Einträgen

Hallo Kalk, Das funktioniert tadellos, allerdings erst, wenn in den "Blöcken" C7-F7 und M7-S7 unf im Feld J7 jeweils mindestens ein Zahlenwert steht, ansonsten wird "#DIV/0!" angezeigt. Ich interpretiere die hervorgehobene Passage so, das mindestens ein Wert in den genannten Zellbereichen stehen mus...
von balu
So 3. Nov 2019, 19:16
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Rechenoperationen abhängig von der Anzahl an Einträgen
Antworten: 16
Zugriffe: 5600

Re: Rechenoperationen abhängig von der Anzahl an Einträgen

Hallo, @Kalk Du hast eine Bedingung vrgessen, und zwar ob J7 einen Eintrag beinhaltet. Dein zweiter Lösungsvorschlag ist aber dafür besser :) . Es fehlt jedoch J7. Also, jetzt auch noch ich ;-) Als erstes tausche ich =ANZAHL2() gegen =ANZAHL(). Denn das erste zählt auch Text mit, wobei das zweite nu...
von balu
So 1. Sep 2019, 19:29
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Tabelle mit Formeln u. Formatierung versenden
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Tabelle mit Formeln u. Formatierung versenden

Hallo cerise, es sollte auch Hilfreich und nützlich sein, wenn der Empfänger mit dem gleichem Office (eventuell sogar auch noch die gleiche Versionsnummer) die empfangene Datei erst lokal auf seiner eigenen Festplatte speichert und erst nach dem speichern die Datei im Office öffnet. Also nicht aus d...
von balu
Mo 29. Apr 2019, 13:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: GELÖST "Speichern unter" mit Werte aus 2 cellen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Re: "Speichern unter" mit Werte aus 2 cellen.

Hallo Atwist, ich gestehe, ich hab da Käse produziert ;-) . War also mein Fehler. CelC34 = Werkblad.getCellByposition(2,33).string CelC4 = Werkblad.getCellByposition(2,3).string Cel = CelC34 & CelC4 print cel Hatte vergessen gehabt die Leseeigenschaft anzuhängen: .string Die Zeile mit print kannst D...
von balu
So 28. Apr 2019, 14:30
Forum: OpenOffice Calc
Thema: GELÖST "Speichern unter" mit Werte aus 2 cellen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Re: "Speichern unter" mit Werte aus 2 cellen.

Hallo Atwist, damit Du verstehst was Du falsch machst ist etwas Grundwissen von Nöten. Fast alle Funktionen in Basic brauchen zwingend Parameter die in Klammern () geschrieben werden. Ein paar Beispiele: - getCellByposition() - format() - Array() Es gibt da aber auch welche die keine Klammern brauch...
von balu
Di 21. Aug 2018, 14:38
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Passwortgeschützte Tabelle in OpenOffice einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

Re: Passwortgeschützte Tabelle in OpenOffice einfügen

Hallo Passep, hast du denn das Passwort? Angenommen Du hast durch das Passwort zugriff auf diese Seite, so kann zumindest ich dir nicht garantieren das Du mit Calc auf diese .php-Seite zugreifen kannst. Ich weiss jetzt nicht in wie weit sich da etwas geändert hat, aber ich hatte mal das Problem das ...
von balu
Sa 4. Aug 2018, 12:25
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Kompatibilität mit Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Re: Kompatibilität mit Excel

Mahlzeit Liegt es an den vielen Formaten, an denen sich OO verschluckt? Wer soll das von den AOO-Anwendern beurteilen können ? Ich könnte etwas dazu sagen, aber nur im Vergleich zwischen Excel-2003 und OpenOffice.org 3.1.0. Aber das schenke ich mir erstmal, da wichtigere Fragen anstehen. OpenOffice....
von balu
Mi 27. Jun 2018, 17:27
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Drucken "von Datum bis Datum" Makro
Antworten: 71
Zugriffe: 42299

Re: Drucken "von Datum bis Datum" Makro

Halllooooo! Ja was wirfst Du mir denn da vor die Füße? :o Du erstellst Dialoge zur Laufzeit!? Hat das einen besonderen Grund? :roll: Ist der Code wirklich von dir? Diese Frage hat nämlich seinen besonderen und tieferen Grund. Denn wenn ich das hier sehe 'mri ocontrol1 muss ich mich ernsthaft Fragen,...
von balu
Di 26. Jun 2018, 15:01
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Drucken "von Datum bis Datum" Makro
Antworten: 71
Zugriffe: 42299

Re: Drucken "von Datum bis Datum" Makro

Hallo Pretender, Mit diesem Teil gelingt die Suche nach einem Teilwort, allerdings zeigt er mir die Zeilen zwar an, aber ich muss allerdings die Tabelle komplett durchscrollen um die markierten Zeilen zu finden. Ich werd noch verrückt.... Du verlangst von dem Code etwas wofür er gar nicht vorgesehen...
von balu
Mo 25. Jun 2018, 15:03
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Drucken "von Datum bis Datum" Makro
Antworten: 71
Zugriffe: 42299

Re: Drucken "von Datum bis Datum" Makro

Hai. Trotz 'Magen & Darm prob' ... :? momentan zeigt er kein Suchergebnis an Tja, das hat ich vorhin nicht so richtig verstanden und übersehen. Wie soll ich trotz allem dir helfen, wenn aus dem Code nicht ersichtlich wird wie Du was nach wohin ausgeben lassen willst? Also eine minimale Beispieldatei...