BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von Don_Alfredo
Fr 28. Okt 2016, 08:46
Forum: OpenOffice Writer
Thema: MS Word-Dokument *.docx nicht lesbar
Antworten: 2
Zugriffe: 15870

Re: MS Word-Dokument *.docx nicht lesbar

Der Hinweis von nikki hat mir auch geholfen: Ich habe eine *.docx-Datei zum Ausfüllen bekommen, die wegen des Logos in der Hintergrundgrafik in OO durcheinander gerät. Bei früheren Gelegenheiten habe ich dann das Formular "von Hand" neu aufgebaut. In LO kann ich sie nutzen wie sie ist. Die Formatier...
von Don_Alfredo
So 21. Aug 2016, 19:01
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Ungewohntes Format
Antworten: 2
Zugriffe: 5775

Re: Ungewohntes Format

AOO kann von Microsoft das Open XML-Format nicht lesen. LibreOffice dagegen hat dazu einen Filter zur Konvertierung.

Danke, das werde ich versuchen. LibreOffice ist mir neu.
Ciao!
von Don_Alfredo
Sa 20. Aug 2016, 19:14
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Ungewohntes Format
Antworten: 2
Zugriffe: 5775

Ungewohntes Format

Mir begegnet heute zum ersten Mal das Präsentationsformat .ppsx - Für mich sieht das nach Microsoft Power Point NEU aus. Wie kann ich das mit OpenOffice Impress lesen?
von Don_Alfredo
Mo 5. Aug 2013, 11:31
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Mehrfachausdruck "Exemplare pro Seite"
Antworten: 4
Zugriffe: 5900

Re: Mehrfachausdruck "Exemplare pro Seite"

(...nehme an,) dass du ein einseitiges Dokument vierfach auf einer Seite ausdrucken möchtest. Das funktioniert so allerdings nicht (mehr)**. Du hast Recht, was mein Problem angeht. Mit dem von dir angebotenen Workaround funktioniert der Vierfachausdruck. Danke! Mit "verknüpften Bereichen" und "Bere...
von Don_Alfredo
Sa 3. Aug 2013, 09:53
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Mehrfachausdruck "Exemplare pro Seite"
Antworten: 4
Zugriffe: 5900

Mehrfachausdruck "Exemplare pro Seite"

Noch in der Version 3.2 (Oracle) war es problemlos möglich, beim Ausdruck (nur in Writer genutzt) beliebige Exemplare einer Vorlage entsprechend verkleinert auf einer Seite auszugeben. Leider hat auch die Version 4.0 diesen Mangel der Vorversion (3.4, Apache) nicht behoben. Ich kann zwar eingeben, d...
von Don_Alfredo
Fr 18. Mär 2011, 15:47
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Bilder verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 20513

Re: Bilder verschwinden

Wohin zeigen die Pfade? Auf heimische Rechner der Schüler? Mich wundert es nicht, dass VERKNÜPFTE Bilder auf den Schulrechnern nicht angezeigt werden können. Sag den Schülern, dass sie zu Hause die Bilder nicht verknüpfen, sondern einbinden bzw. bereits erfolgte Verknüpfungen lösen. Das machen sie ...