BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 624 Treffer

von Rocko
Sa 27. Feb 2021, 10:14
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Etiketten fehlen in manchen Zeilen
Antworten: 11
Zugriffe: 4079

Re: Etiketten fehlen in manchen Zeilen

Ich trage also alles ein, klicke auf "Neues Dokument" und muss nachträglich die Seitenbreite und Seitenhöhe einstellen (21,2 cm x 29,8 cm). Danach verschieben sich die Etiketten in der Datei so sehr, dass ich anstatt 5 nur noch 4 in der Zeile habe. Die überschüssigen wandern auf eine 2. Seite. http...
von Rocko
Di 15. Dez 2020, 11:18
Forum: OpenOffice Calc
Thema: System der Sortierung - erledigt
Antworten: 17
Zugriffe: 4789

Re: System der Sortierung

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:

http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=66110
von Rocko
Fr 2. Okt 2020, 10:25
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Unnötiger Apostroph
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Unnötiger Apostroph

1) Kein illusorisches Datum? Warum werden dann die Zellen mit 17.04.1904 gefüllt, wenn ich deinen Tipp befolge? Das hat niemand eingegeben!!! Zunächst mal die Antwort auf deine Frage: Du wirst es zunächst nicht glauben: Das hast selbstverständlich du selbst eingegeben. Das kannst du aber nur nachvo...
von Rocko
Mi 5. Feb 2020, 08:45
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Tabellenzellen beschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 6165

Re: Tabellenzellen beschriften

Die (alte)Tabelle ist da : markiere die Zeile - re Taste = gehe zu Zahlenerkennung = Klick, und 49,- wird (so wie ich denke) als 49,- dargestellt, auch wenn ich die Zelle verlasse. Super. Das Beste wäre, du würdest eine Beispieldatei hochladen. Mit welchem Modul arbeitest du denn? Mit Writer-Tabell...
von Rocko
Mo 3. Feb 2020, 17:44
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Tabellenzellen beschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 6165

Re: Tabellenzellen beschriften

Da ich niemals 49,- eingebe, ist mir nie zuvor aufgefallen, dass daraus -49 wird. Somit ist festzustellen, dass aus -49 und aus 49,- immer -49 geliefert wird. Eine Voreinstellung dazu habe ich nicht gefunden. Schau dir dazu mal folgenden Beitrag an: http://www.ooowiki.de/ZahlenerkennungInCalc.html
von Rocko
Fr 29. Mär 2019, 09:20
Forum: OpenOffice Writer
Thema: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

Re: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 19:37
jetzt habe ich zwar noch einen Haufen Arbeit mit dem Formatieren - aber das bleibt dann wenigstens

TabellenAutoformat könnte beim Formatieren hilfreich sein.
Vielleicht findest du unter folgendem Link noch zusätzliche Tipps?

http://de.openoffice.info/viewforum.php?f=25
von Rocko
Do 24. Jan 2019, 11:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg
Antworten: 4
Zugriffe: 2747

Re: Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg

nullstein hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:45
bis auf ein Tabellenblatt sind alle anderen Tabellenblätter grau.
Das lässt eher auf die Einstellung von Druckbereichen schließen.
von Rocko
Mi 26. Dez 2018, 11:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Fehler beim Währungsformat
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Re: Fehler beim Währungsformat

Versehe einfach ein Erkennungsmuster mit Komma statt mit Punkt. Einige Anwender haben sich so ein Erkennungsmuster zur schnelleren Datumseingabe angelegt. Das düfte das ganze Problem sein. Ich hoffe, dass du diesen Vorschlag nicht in dein künftiges Empfehlungrepertoir aufnehmen wirst! Das Komma ist...
von Rocko
Mi 26. Dez 2018, 10:56
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Fehler beim Währungsformat
Antworten: 14
Zugriffe: 6536

Re: Fehler beim Währungsformat

Während Du vom Dezimalpunkt schreibst, geht es tatsächlich um ein Dezimalkomma und ich kenne bezüglich des Dezimalkommas keine Voreinstellung die z. B. die Dezimalzahl 2,02 als Datumswert konvertiert. Hältst du mich tatsächlich für so blöde, dass du nach meiner umfangreicheren Erklärung annehmen kö...