Die Suche ergab 620 Treffer

von Rocko
Mi 5. Feb 2020, 08:45
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Tabellenzellen beschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Tabellenzellen beschriften

Die (alte)Tabelle ist da : markiere die Zeile - re Taste = gehe zu Zahlenerkennung = Klick, und 49,- wird (so wie ich denke) als 49,- dargestellt, auch wenn ich die Zelle verlasse. Super. Das Beste wäre, du würdest eine Beispieldatei hochladen. Mit welchem Modul arbeitest du denn? Mit Writer-Tabell...
von Rocko
Mo 3. Feb 2020, 17:44
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Tabellenzellen beschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Tabellenzellen beschriften

Da ich niemals 49,- eingebe, ist mir nie zuvor aufgefallen, dass daraus -49 wird. Somit ist festzustellen, dass aus -49 und aus 49,- immer -49 geliefert wird. Eine Voreinstellung dazu habe ich nicht gefunden. Schau dir dazu mal folgenden Beitrag an: http://www.ooowiki.de/ZahlenerkennungInCalc.html
von Rocko
Fr 29. Mär 2019, 09:20
Forum: OpenOffice Writer
Thema: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt
Antworten: 9
Zugriffe: 1205

Re: --- GELÖST --- Formate werden nicht übernommen: .ods => .odt

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 19:37
jetzt habe ich zwar noch einen Haufen Arbeit mit dem Formatieren - aber das bleibt dann wenigstens

TabellenAutoformat könnte beim Formatieren hilfreich sein.
Vielleicht findest du unter folgendem Link noch zusätzliche Tipps?

http://de.openoffice.info/viewforum.php?f=25
von Rocko
Do 24. Jan 2019, 11:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Re: Calc, Formatierung plötzlich anders bzw weg

nullstein hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:45
bis auf ein Tabellenblatt sind alle anderen Tabellenblätter grau.
Das lässt eher auf die Einstellung von Druckbereichen schließen.
von Rocko
Mi 26. Dez 2018, 11:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Fehler beim Währungsformat
Antworten: 14
Zugriffe: 1572

Re: Fehler beim Währungsformat

Versehe einfach ein Erkennungsmuster mit Komma statt mit Punkt. Einige Anwender haben sich so ein Erkennungsmuster zur schnelleren Datumseingabe angelegt. Das düfte das ganze Problem sein. Ich hoffe, dass du diesen Vorschlag nicht in dein künftiges Empfehlungrepertoir aufnehmen wirst! Das Komma ist...
von Rocko
Mi 26. Dez 2018, 10:56
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Fehler beim Währungsformat
Antworten: 14
Zugriffe: 1572

Re: Fehler beim Währungsformat

Während Du vom Dezimalpunkt schreibst, geht es tatsächlich um ein Dezimalkomma und ich kenne bezüglich des Dezimalkommas keine Voreinstellung die z. B. die Dezimalzahl 2,02 als Datumswert konvertiert. Hältst du mich tatsächlich für so blöde, dass du nach meiner umfangreicheren Erklärung annehmen kö...
von Rocko
Di 25. Dez 2018, 14:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Fehler beim Währungsformat
Antworten: 14
Zugriffe: 1572

Re: Fehler beim Währungsformat

hast Du zuviel Glühwein erwischt ? Wo siehst du in meinem Beitrag Spuren von Glühwein? Oder hast du ganz einfach Lesen verlernt? Selbst hat er hier wahrscheinlich gar nichts eingetragen, sondern die Voreinstellung einfach übernommen und noch nicht verstanden, was dieser Eintrag bewirkt. Und wie lau...
von Rocko
So 23. Dez 2018, 19:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Fehler beim Währungsformat
Antworten: 14
Zugriffe: 1572

Re: Fehler beim Währungsformat

unabhängig mal von der Tatsache, dass dies ein Forum für OpenOffice und nicht für LibreOffice ist wie man unschwer aus der Titelleiste entnehmen kann, Damit hast du zwar recht; hilfreich für die Problemlösung ist der Hinweis aber nicht unbedingt. Du solltest mal die beiden folgenden Hinweise lesen,...
von Rocko
Di 6. Nov 2018, 09:36
Forum: OpenOffice Writer
Thema: [regex] Großbuchstaben (Versalien) in Titel umwandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: [regex] Großbuchstaben (Versalien) in Titel umwandeln

Leider ist das ein Text mit über 300 Seiten und vielen Fußnoten. Und die zu ersetzenden Namen kommen seeeehr häufig vor. Mich wundert, daß das Attribut "Titelschrift" keiner Wirkung zeigt. Die Namen suchst du wie vorgeschlagen mit ([:upper:]{2,}) „Suchen Alle“ und lässt sie alle markiert. Anschließ...
von Rocko
Di 30. Okt 2018, 11:29
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen an die Seitenzählung anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Re: Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen an die Seitenzählung anpassen

Hallo Peter erstmal danke für deine Antwort. Leider konnte ich unter dem Link keine Antwort auf meine Frage finden. Es geht mir NICHT darum, die Seitennummerierung erst auf der dritten Seite beginnen zu lassen (also die Nummerierung in der Fußnote) - ich weiß wie das funktioniert. Meine Frage ist, ...