BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 703 Treffer

von Jodokus
Mo 26. Feb 2024, 16:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Merkwürdiger Fehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Merkwürdiger Fehler?

Hi,
das ne Frage des Betriebssystems. Im Explorer Rechtsklick auf die zu öffnende Datei, dann "andere Anwendung" auswählen und im folgenden Fenster das Programm auswählen und je nach Betriebssystem "Immer mit dem Programm" oder "als Vorgabe" einstellen und OK klicken.

Das wars
Jodokus
von Jodokus
Mi 17. Jan 2024, 07:53
Forum: OpenOffice Writer
Thema: doppelseitiges drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: doppelseitiges drucken

Wow, so viele Angaben - da wird einem ja fast schwindelig beim Lesen... :P Hilfreich wären Angaben zum Betriebssystem zum genutzten Schreibprogramm und zur Version des genutzten Programms . Ich hab hier noch OpenOffice 4.1 laufen. In dessen Druckdialog wird rechts unter der Druckerlisten die Schaltf...
von Jodokus
Di 16. Jan 2024, 13:52
Forum: OpenOffice Calc
Thema: (Gelöst) Kopieren über Leerzeilen hinweg
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: (Gelöst) Kopieren über Leerzeilen hinweg

Hi
wenn in B4 was eingetragen ist, dann werden die Werte aus Spalte B addiert; wenn in B4 nichts steht, dann wird auch in D4 nichts ausgegeben.
Das Dollarzeichen in der Zellangaben B$1 bewirkt, das die Zellangabe beim Kopieren nicht verändert wird.

Gruß
paljass
von Jodokus
Mo 15. Jan 2024, 06:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [Gelöst]Dynamischen Summenbereich erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Dynamischen Summenbereich erstellen

Moin,
mein Vorschlag für D3:

Code: Alles auswählen

=WENN(ISTLEER(C3);"";SUMME($C$3:C3))
. Die Formel ist kopierfähig.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Fr 15. Dez 2023, 10:44
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Daten- und Uhrzeitformatierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Daten- und Uhrzeitformatierung

Hi, mein letzter Post sollte keinesfalls als Angriff , sondern lediglich als Hinweis verstanden werden. Meinetwegen kannst du ruhig noch mal nachfragen, wenn es was zu fragen gibt. Ich hab auch anscheinend noch nicht so ganz verstanden, was du vorhast. Ich nehme jetzt mal an, du hast das, was du als...
von Jodokus
Mi 13. Dez 2023, 16:00
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Open Office reagiert auf gar nichts
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Open Office reagiert auf gar nichts

Hi, guck mal, ob die Sache mit dem Benutzer verzeichnis funktioniert.
https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 70#p206070

Jodokus
von Jodokus
Mi 13. Dez 2023, 08:00
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Daten- und Uhrzeitformatierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Daten- und Uhrzeitformatierung

Hi, dein Post vom 12.12. lässt ja an Unübersichtlichkeit kaum Wünsche offen... Du hast geschrieben Wenn ich Datum und Uhrzeit separiert ins Dokument lade, was ich auch ohnehin angedacht hatte . Wenn du hier eine Aufgabe einstellst, die du sowieso nicht zu lösen vorhattest, machst du dir hier keine F...
von Jodokus
Mo 11. Dez 2023, 08:12
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Daten- und Uhrzeitformatierung
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Daten- und Uhrzeitformatierung

Hi, du könntest in einer Hilfsspalte mit der Formel =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A2;".";"");",";" ");":";"00") erst einmal dafür sorgen, dass die Ausgangsdaten gleich sind - nämlich so, wie in deinem Post unter 2. dargestellt. Die Formel =TEIL(B2;5;2)&"/"&TEIL(B2;7;2)&"/"&LINKS(B2;4)&","&TEIL(B2;10;2...
von Jodokus
So 10. Dez 2023, 10:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: WENN ODER
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: WENN ODER

Hilft dir die Hilfe von OO nicht weiter?

Jodokus

P. S. Hab grad kein Calc zur Hand aber ich meine Summewenn(kriterienbreich;Kriterium;Summenbereich)
von Jodokus
Di 5. Dez 2023, 07:29
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Text in unverständlichen Zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1677

Re: Text in unverständlichen Zeichen

Hi,
da sehe ich leider schwarz für dich... Kannst ja mal hier gucken, vielleicht hilfts.

Gruß
Jodokus