Die Suche ergab 642 Treffer

von Jodokus
Di 11. Feb 2020, 07:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: "copy and paste" geht nicht mehr ??
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: "copy and paste" geht nicht mehr ??

Hi,
ich hab Linux Minz Cinnamon 19.3 am Start.
Du kannst noch versuchen, ob das Umbenennen des benutzerverzeichnisses weiterhilft (http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231 Punkt 2)

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 10. Feb 2020, 10:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: "copy and paste" geht nicht mehr ??
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: "copy and paste" geht nicht mehr ??

Hi,
welches OpenOffice ist denn nach deiner Auffassung die neuste Version?
Schau mal unter Extras - Anpassen - Tastatur, ob der Tastenkombi Strg-V eine Aktion zugewiesen ist (ist bei mir unter Oo 4.1.7 nicht der Fall). Zur Not kannst du die Zuweisung löschen oder ändern.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 13. Jan 2020, 13:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Probleme mit Datei Makros
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Probleme mit Datei Makros

Hallo Marco,
es scheint sich und eine Excel-Tabelle zu handeln.
Die Makros von Excel versteht aber OpenOffice nicht, kann also nicht funktionieren.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Fr 10. Jan 2020, 15:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Variable in Verknüpfung
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Variable in Verknüpfung

Hi,
=Indirekt("$Januar "&A1&".$B$4")

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Di 17. Dez 2019, 15:12
Forum: OpenOffice Calc
Thema: -Gelöst- Re: Farbliche Hinterlegung einer Zelle: "DB:3D"
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Farbliche Hinterlegung einer Zelle: "DB:3D"

Hi,
ich kann das unter AOO 4.1.7 nicht nachvollziehen. Die Eingabe "DB:3D" wird als normaler Text dargestellt.
Es muss also einen anderen Grund für das Verhalten bei Peter geben.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 16. Dez 2019, 16:38
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Alles nur Rauten
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Alles nur Rauten

Hallo dima,
wenn du mit Windows arbeitest, kannst du noch versuchen, im Explorer einen Rechtsklick auf die Datei zu machen und aus dem Menü "Vorgängerversion wiederherstellen" auswählen.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Sa 14. Dez 2019, 06:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Befehl für mehrere Tabellen
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Befehl für mehrere Tabellen

Moin Holger,
was ich sagen wollte ist, dass das Fixieren nicht für mehrere Tabellenblätter gleichzeitig funktioniert.

Gruß
Jodokus

P.S.: Aber offensichtlich ist ja auch nicht so wichtig
von Jodokus
Do 12. Dez 2019, 16:07
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Befehl für mehrere Tabellen
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Befehl für mehrere Tabellen

Hallo Holger,
eine Antwort wäre nett.
Na, dann will ich mal nett sein 8-)

grundsätzlich hast du mit deiner Beschreibung ja recht, aber ausgerechnet mit dem Befehl "Fenster fixieren" klappts nicht - jedenfalls in Version 4.1.7

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Fr 22. Nov 2019, 11:53
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Filtern ohne Formeln als Spalte = "nicht leer"
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Filtern ohne Formeln als Spalte = "nicht leer"

Hi, zuerst schreibst du "filtern", dann schwenkst du über zu "sortieren". Was denn nun? Ich gehe mal von Filtern aus. Standardfilter öffnen, den Namen der Spalte wählen, nach der gefiltert werden soll. Im Bereich "Bedingung" wählst du "<>" und unter Wert wählst du die leere Zeile, die oberhalb der T...
von Jodokus
Di 22. Okt 2019, 15:26
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Suchen und Ersetzten - Mehrere Begriffe gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Suchen und Ersetzten - Mehrere Begriffe gleichzeitig

Hi,
führ dir mal das hier zu Gemüte.
Ich habs nicht ausprobiert, aber vielleicht klappts ja damit.
Aus der Beschreibung:
Multiple search and replacement in one step
Gruß
Jodokus