Das OpenOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Die Suche ergab 649 Treffer

von Jodokus
Fr 8. Mai 2020, 14:22
Forum: OpenOffice Calc
Thema: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"

OK, jetzt konnte ich die Datei runterladen - war wohl typisch Fehler außerhalb der Tastatur 8-) Nun kann ich aber dein Problem nicht nachvollziehen. In der Zeile 2779 des Tabellenblatts "PLanes" wird doch alles angezeigt. Wenn ich in Zeile 2780 was einfüge, funktionieren die SVerweise auch. Vielleic...
von Jodokus
Fr 8. Mai 2020, 06:01
Forum: OpenOffice Calc
Thema: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"

Moin, für mich noch schlimmer - da muss ich mich erst registrieren :shock: Vielleicht gibts ja nen Helfer, der dort schon angemeldet ist und sich die Datei runterladen kann. Ansonsten scheinen mir https://www.transfernow.net/de/ oder https://filehorst.de geeignet. Hab aber keine Ahnung, wie es da um...
von Jodokus
Do 7. Mai 2020, 14:31
Forum: OpenOffice Calc
Thema: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"

Hallo Manni,
sorry - aber einen Filehoster, der meine Mail-Adresse haben will, werde ich nicht benutzen. Es gibt doch auch Filehoster , auf denen mann die Dateien direkt herunter laden kann.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mi 6. Mai 2020, 06:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: max. Anzahl Abfrage mit "Sverweis"

Hi,
Kalk hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 17:18
...
Bilder nützen nichts, wenn möglich die Datei hochladen....
Warum machst du das nicht?
Wenn das nicht geht, wäre es nicht uninteressant, deine Formel zu kennen.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mi 15. Apr 2020, 13:46
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bilder einfügen, Makros aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Bilder einfügen, Makros aktivieren

Hi,
tja, das wird wohl nix. Excel und OpenOffice nutzen unterschiedliche Programmiersprachen, so dass die Makros nicht im anderen Programm laufen.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
So 8. Mär 2020, 10:06
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Berechnungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Berechnungen

Hi, @readeagle warum soll 6+6 in einer Zelle stehen? Kalle schrieb ja schon Also es ist mir wichtig dass die Formel ( 6+6 )in einer zelle Steht Mache dich mal mit den grundlegendsten Formeln von Calc vertraut. Woher weißt du, dass Kalle da noch nicht gemacht hat? Und was die Frage mit grundlegendste...
von Jodokus
Di 11. Feb 2020, 07:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: "copy and paste" geht nicht mehr ??
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: "copy and paste" geht nicht mehr ??

Hi,
ich hab Linux Minz Cinnamon 19.3 am Start.
Du kannst noch versuchen, ob das Umbenennen des benutzerverzeichnisses weiterhilft (http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231 Punkt 2)

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 10. Feb 2020, 10:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: "copy and paste" geht nicht mehr ??
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: "copy and paste" geht nicht mehr ??

Hi,
welches OpenOffice ist denn nach deiner Auffassung die neuste Version?
Schau mal unter Extras - Anpassen - Tastatur, ob der Tastenkombi Strg-V eine Aktion zugewiesen ist (ist bei mir unter Oo 4.1.7 nicht der Fall). Zur Not kannst du die Zuweisung löschen oder ändern.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 13. Jan 2020, 13:37
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Probleme mit Datei Makros
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Probleme mit Datei Makros

Hallo Marco,
es scheint sich und eine Excel-Tabelle zu handeln.
Die Makros von Excel versteht aber OpenOffice nicht, kann also nicht funktionieren.

Gruß
Jodokus