Die Suche ergab 626 Treffer

von Jodokus
Mi 15. Mai 2019, 11:45
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Probleme mit dem SVERWEIS
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Probleme mit dem SVERWEIS

Hi,
=SVERWEIS(E30;$Artikel.$A$1:$K$1048576;11;0)
Näheres dazu in der Hilfe.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 25. Mär 2019, 16:22
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Abgrenzung Tabelleninhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Abgrenzung Tabelleninhalt

Hi,
ich schließe mich vollumfänglich mikele an.
Es geht nämlich nicht nur um die Lpgik, sondern z.B. auch um die Zellformatierungen - und die sind nun mal dem Screenshot nicht zu entnehmen.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Do 21. Mär 2019, 14:13
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Anzahl "zuletzt geöffnete Dokumente" vergrößern [GELÖST]

Hi,
OpenOffice bietet von Haus aus 10 zuletzt geöffnete Dateien.
Startpage hat mir diese Seite gezeigt - obs funktioniert hab ich nicht ausprobiert:
https://www.tecchannel.de/a/openoffice- ... en,2039368

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 18. Mär 2019, 15:27
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [GELÖST] Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Re: Finde 1.,2.,3.,4.,5. Wert, der größer/gleich und kleiner/gleich ist ...

... aber vielleicht mit zwei Hilfsspalten?
Forum-2.ods
(19 KiB) 22-mal heruntergeladen
Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 11. Mär 2019, 16:36
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Makros von MS Excel zu Libre Calc konvertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Makros von MS Excel zu Libre Calc konvertieren

Hallo Lothar,
1. ist dies ein Forum für OpenOffice, nicht für Libre Office,
2. das Forum füe Libre findest du hier oder aber auch hier und 3. gibts für Makrofragen immer ein Unterforum für Programmierung.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Di 5. Mär 2019, 16:17
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Hilfe plötzlich sind alle Hintergründe farblich, warum?

Hallo Werner,
drücj mal F11, dann geht eine Fenster mit Formatvorlagen. Da wählst du die Zellvorlage "Standard" und und führst einen Rechtsklick aus. Über Vorlage ändern kannst du den Zellhintergrund von -für mich ist das - orange wieder auf weiß stellen.

Gruß
Jodokus

P.S. egal ob AOO oder LO
von Jodokus
Mi 13. Feb 2019, 11:29
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [GELÖST] - Bezüge kopieren: gleiche Felder, anderes TabellenBlatt
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Bezüge kopieren: gleiche Felder, anderes TabellenBlatt

Hi, hatte Peter doch schon geschrieben =INDIREKT(A1&".B12") . Das man A1 in A2 ändern muss, wenn man auf A2 zugreifen will, versteht sich doch eigentlich von selbst. Gleiches gilt für B12 und B8. Gruß Jodokus P.S.: Also noch mal deutlich für deine Beispieltabelle: In Zelle B2 kommt die Formel =INDIR...
von Jodokus
Fr 18. Jan 2019, 11:20
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mal rechnen in Euro
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Mal rechnen in Euro

Hi,
ich möchte dich noch hierauf hinweisen.

Gruß
Jodokus
von Jodokus
Mo 14. Jan 2019, 16:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Nummer (IDs) korrekt zuordnen
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Nummer (IDs) korrekt zuordnen

Hi, Auszug aus der Hilfe zu Verweis: Außerdem muss der Suchvektor für den VERWEIS in aufsteigender Reihenfolge sortiert werden, anderenfalls liefert die Suche keine brauchbaren Ergebnisse. Der Suchvektor (Spalte B) ist nicht aufsteigend sortiert, so dass das nicht funktioniert. Besser: die Spalten A...
von Jodokus
Fr 11. Jan 2019, 15:48
Forum: OpenOffice Calc
Thema: weniger als 10 Ziffern in einer Zelle herausfiltern
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: weniger als 10 Ziffern in einer Zelle herausfiltern

Hallo Michi,
wenn es nur um die führende Null geht, dann reicht in einer Hilfsspalte die Formel

Code: Alles auswählen

=WENN(LÄNGE(A1)=9;"0"&A1;A1)
. Die neunen Wert kannst du dann kopieren un via Inhalte einfügen in die Spalte mit den Artikelnummern einfügen.

Gruß
Jodokus