BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 14 Treffer

von ulsen
Mo 16. Nov 2015, 12:24
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: menüleiste nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 9591

Re: menüleiste nicht sichtbar

Danke für deine Rückmeldung.
Ich arbeite seit kurzem auf einem Mac. Und hier ist manches anders und sehr gewöhnungsbedürftig.
Wie es dazu gekommen ist, dass die Menüleiste nicht sichtbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
von ulsen
Mo 16. Nov 2015, 10:10
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: menüleiste nicht sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 9591

menüleiste nicht sichtbar

Hallo,

bei mir ist die Menülesite nicht sichtbar.
Wie kann ich sie einschalten?
LG
von ulsen
Fr 11. Sep 2015, 11:07
Forum: OpenOffice Writer
Thema: mehrere Objekte markieren, gruppieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2647

mehrere Objekte markieren, gruppieren

Hallo,

wie kann man mehrere Objekte, z.B. eingefügte Bilder, gleichzeitg markieren und gruppieren?
Danke für die Hilfe.
von ulsen
Fr 11. Sep 2015, 10:38
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objekte gleichzeitig markieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1767

Objekte gleichzeitig markieren

Hallo,
wie kann man Objekte, z.B. eingefügte Bilder, gleichzeitg markieren und gruppieren?
Danke für die Hilfe.
von ulsen
Sa 13. Dez 2014, 13:04
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dateien aus dem Explorer öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 4202

Dateien aus dem Explorer öffnen

Hallo, seit geraumer Zeit kann ich aus dem Win(7)dows Explorer keine odt-Datei durch anklicken öffnen. OpenOffice ist einwandfrei installiert. Ich kann die Datei nur über die öffnen Funktion im OpenOffice öffnen. Kann mir bitte jemand ein Tipp geben wie das Problem beheben kann. Danke im voraus. LG ...
von ulsen
So 27. Jul 2014, 12:41
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dateien lassen sich nicht mehr aus Windows Explorer starten
Antworten: 16
Zugriffe: 18643

Re: Dateien lassen sich nicht mehr aus Windows Explorer star

Also gibt es zu dieser Fragenstellung keine Lösung?
:(
Seit einigen Tagen habe ich nähmlich dasselbe Problem.

MfG Ulsen
von ulsen
Mo 28. Feb 2011, 16:26
Forum: OpenOffice Writer
Thema: aus versehen ohne speichern geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 4929

aus versehen ohne speichern geschlossen

Hallo!
ich habe aus Versehen ein writedokument geschlossen ohne zu speichern
Gibt es die Möglichkeit den letzten stand zurück zu holen?

danke im Voraus für die Hilfe.
von ulsen
Mo 23. Nov 2009, 02:38
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Zeilennummerierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1945

Zeilennummerierung

Hallo!
Kann man die Zeichen der Zeilennummerierung formatieren?
(kleiner oder größer, einen anderen Schrifttyp wählen ev. sichtbar aber nicht ausgedruckt werden, ...)
Danke für die Antwort. :)
von ulsen
So 22. Nov 2009, 20:45
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Update
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

Update

Hallo! Ist es notwendig bei jedem update das ganze Office-paket neu runterzuladen? Warum erkennt der Installer dei der Installation des Programmes nicht dass das Programm bereits installiert ist? Ich habe die neue Version runtergeladen und installiert. Ist der Name des Ordners derselbe wie der der v...
von ulsen
Fr 13. Nov 2009, 16:13
Forum: OpenOffice Draw
Thema: bildhintergrund ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 6547

bildhintergrund ändern

Ich muss vorausgehend sagen dass ich mit DRAW nie gearbeitet habe. Ich habe nun den Bedarf dass ich den Hintergrund einer Unterschrift ändern muß, von weiß auf einen Grauton. Mit Photoshop ist es ein Befehl, aber dieses Programm habe ich nicht. Gibt es unter den Freeware Programmen ähnliches? Mit Wr...