Das OpenOffice-Forum bittet um Ihre Unterstützung

Wir sammeln Spenden, um die laufenden Kosten für den Betrieb des OpenOffice-Forums in den nächsten 12 Monaten decken zu können.


❤️ Danke für jede kleine Spende. ❤️
🍀 Wir wünschen Ihnen alles Gute im neuen Jahr 2023 🍀

Die Suche ergab 12 Treffer

von ArGe
Sa 1. Okt 2022, 09:51
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Keine Benachrichtigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Keine Benachrichtigungen

Moin Miesepeter. Du auch hier ;) ? Bei mir sind alle Benachrichtigungen angeklickt.
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 16:01
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Eingebettete mp3 per klick starten
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: Eingebettete mp3 per klick starten

Nochmal danke. Ich treibe den ganzen Aufwand hier eigentlich nur dafür, um meinen Enkeln die gewünschte Autobiografie in einem zukunftsträchtigen Format zu übergeben. OO nutze ich deshalb erst seit gestern. Also macht es mir nichts aus, heute mit LO noch einmal neu zu beginnen. Vielleicht sind dann ...
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 15:47
Forum: OpenOffice - Allgemeine Themen
Thema: Keine Benachrichtigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Keine Benachrichtigungen

Warum erhalte ich von zu Antworten keine Benachrichtigungen per Email?
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 15:35
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Mehrere Anfängerprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Mehrere Anfängerprobleme

Nachdem ich zwischenzeitlich die Textdatei geschlossen hatte, sind jetzt nach dem Wiederaufruf noch neue Leerstellen aufgetaucht und links wurden verschoben. Wat nu??
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 15:17
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Link zu einer Bilddatei als Grafik im Text einbetten
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Link zu einer Bilddatei als Grafik im Text einbetten

Danke, Miesepeter. Ich habe jetzt nach Deiner Anleitung den link zu einer jpg eingebettet. Bei einem Doppelklick wird der aber nicht geöffnet. Was habe ich falsch gemacht?
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 14:54
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Darstellung von links ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Darstellung von links ändern

Hi, beim "Einfügen/Film und Klang" wird eine ziemlich große Grafik für den link kreiert, die dann immer noch entsprechend angepasst werden muss. Kann man die Größe dieser Grafik von Vornherein festlegen, so dass sämtliche links im Text in gleicher Größe dargestellt werden?
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 14:50
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Mehrere Anfängerprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Mehrere Anfängerprobleme

Danke, Miesepeter! Der Text ist meine Autobiografie von derzeit ca. 100 Seiten, die ich in Word verfasst und dann als .odt abgespeichert und in OO geöffnet habe. Die 3 Leerstellen können m.E. nur nach verunglückten Versuchen, links zu jpg-s einzubetten, entstanden sein. Außer dem bisher problemlosen...
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 10:14
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Mehrere Anfängerprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Mehrere Anfängerprobleme

Hi, ich bin gestern erst von Word auf OO umgestiegen und muss mich jetzt erst einmal durch verschiedene Anfängerprobleme durchkämpfen: 1. In einem fertigen Text tauchen jetzt plötzlich Leerstellen auf, ohne dass ich die eingegeben habe. Mit "Entf" lassen sie sich nicht beseitigen. Wo kommt so etwas ...
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 09:49
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Eingebettete mp3 per klick starten
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: Eingebettete mp3 per klick starten

Danke erst einmal. Wenn man mit "Einfügen/Film und Klang" einen Hyperlink kreiert, ist das richtig. Wenn man diesen link starten will, muss man ihn anklicken. Dann geht unten links wohl der Mediaplayer auf, in dem man dann noch die Wiedergabe starten muss.
von ArGe
Fr 30. Sep 2022, 09:36
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Link zu einer Bilddatei als Grafik im Text einbetten
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Link zu einer Bilddatei als Grafik im Text einbetten

Hi, auf Bitten meiner Töchter habe ich eine Autobiografie für meine Enkelkinder geschrieben. Darin sind links zu mp3-s und jpg-s eingebettet. Alles zusammen wird in einen Ordner abgelegt, so dass aus dem link im Text die jeweilige Bild- oder Musikdatei aus dem Ordner heraus gestartet werden kann. Di...