BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 45 Treffer

von Xaiorn
Mi 25. Jan 2023, 21:42
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bearbeitungsleiste vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Bearbeitungsleiste vergrößern

Danke für den Hinweis in LO, aber schade, dass es das nicht auch in OO gibt...
von Xaiorn
Mi 25. Jan 2023, 20:56
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Bearbeitungsleiste vergrößern
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Bearbeitungsleiste vergrößern

Moin zusammen,

in Excel (und anderen Tabellenkalkulationen) kann die Bearbeitungsleiste (=das Feld, zum Formeln eintragen) mehrzeilig gemacht werden, was gerade bei langen Formeln sehr praktisch ist.

Geht das auch in Calc? Wenn ja, wie?

Habe es schon gesucht, finde aber nichts dazu.
von Xaiorn
So 25. Sep 2022, 15:14
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo,

ja, das war der Knackpunkt. Super, ich danke dir!
von Xaiorn
So 25. Sep 2022, 11:23
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Moin,

leider ändert auch das nichts; alles beim Alten:
2x Fehler (Objektvariable nicht belegt), 3. Mal geht, aber Druckbereiche sind um 4 Seiten reduziert.
von Xaiorn
So 25. Sep 2022, 00:07
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo, ich starte sie über Extras->Makros->Makros verwalten->Open basic->pdf-export->ausführen Auch in dem PDF, das du ausgegeben hast, fehlen Seiten. Wie ich bereits sagte, laufen die Makros beim 3. Versuch, allerdings werden die Druckbereiche beim 1. und 2. reduziert (ursprünglich 13 Seiten, nach ...
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 23:10
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo,

es kommt (trotz der gesetzten Klammern) der Fehler "Objektvariable nicht belegt", immer noch bei der Zeile

Code: Alles auswählen

'neuen Druckbereich setzen
		oTab.setPrintareas(aDruck())
in beiden Makros.

Die Frage zur Routine verstehe ich leider nicht.
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 22:52
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo,

die Erklärung finde ich gut und informativ, aber den Fehler behebt es leider nicht. Auch mit den Klammern das gleiche Problem wie vorher.
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 21:28
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo, Das Druckmakro hat jedes Mal einen Fehler in der Zeile 'neuen Druckbereich setzen oTab.setPrintareas(aDruck) Wenn man das Makro mehrmals laufen lässt, ändert sich der Druckbereich mehrmals, bis es endlich durchläuft Das ist leider immer noch der Fall, nun auch für das PDF-Makro (was logisch i...
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 08:53
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Moin, Der Name beim PDF klappt. Das PDF-Makro zerlegt die ursprünglichen Druckbereiche und gibt beliebige Ausschnitte des Arbeitsblattes (auch außerhalb des ursprünglichen Druckbereiches) aus. Das ist leider immer noch so. Das Druckmakro hat jedes Mal einen Fehler in der Zeile 'neuen Druckbereich se...
von Xaiorn
Do 22. Sep 2022, 16:50
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 38692

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo, das Druckmakro nimmt leider immer noch nicht jede Seite, wenn auf einem Tabellenblatt mehr als ein Druckbereich ist (bspw. Blatt Fähigkeiten in der Beispieldatei). Davon abgesehen sieht das schon sehr gut aus. Das PDF-Makro zerlegt die ursprünglichen Druckbereiche und gibt beliebige Ausschnit...