KEINE WERBEANZEIGEN FÜR REGISTRIERTE USER



❤ Das OpenOffice Forum ❤
❤ braucht JETZT Ihre Hilfe! ❤



  🌹 DANKE FÜR JEDE SPENDE! 🌹




Die Suche ergab 43 Treffer

von Xaiorn
So 25. Sep 2022, 15:14
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo,

ja, das war der Knackpunkt. Super, ich danke dir!
von Xaiorn
So 25. Sep 2022, 11:23
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Moin,

leider ändert auch das nichts; alles beim Alten:
2x Fehler (Objektvariable nicht belegt), 3. Mal geht, aber Druckbereiche sind um 4 Seiten reduziert.
von Xaiorn
So 25. Sep 2022, 00:07
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo, ich starte sie über Extras->Makros->Makros verwalten->Open basic->pdf-export->ausführen Auch in dem PDF, das du ausgegeben hast, fehlen Seiten. Wie ich bereits sagte, laufen die Makros beim 3. Versuch, allerdings werden die Druckbereiche beim 1. und 2. reduziert (ursprünglich 13 Seiten, nach ...
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 23:10
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo,

es kommt (trotz der gesetzten Klammern) der Fehler "Objektvariable nicht belegt", immer noch bei der Zeile

Code: Alles auswählen

'neuen Druckbereich setzen
		oTab.setPrintareas(aDruck())
in beiden Makros.

Die Frage zur Routine verstehe ich leider nicht.
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 22:52
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo,

die Erklärung finde ich gut und informativ, aber den Fehler behebt es leider nicht. Auch mit den Klammern das gleiche Problem wie vorher.
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 21:28
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo, Das Druckmakro hat jedes Mal einen Fehler in der Zeile 'neuen Druckbereich setzen oTab.setPrintareas(aDruck) Wenn man das Makro mehrmals laufen lässt, ändert sich der Druckbereich mehrmals, bis es endlich durchläuft Das ist leider immer noch der Fall, nun auch für das PDF-Makro (was logisch i...
von Xaiorn
Sa 24. Sep 2022, 08:53
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Moin, Der Name beim PDF klappt. Das PDF-Makro zerlegt die ursprünglichen Druckbereiche und gibt beliebige Ausschnitte des Arbeitsblattes (auch außerhalb des ursprünglichen Druckbereiches) aus. Das ist leider immer noch so. Das Druckmakro hat jedes Mal einen Fehler in der Zeile 'neuen Druckbereich se...
von Xaiorn
Do 22. Sep 2022, 16:50
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo, das Druckmakro nimmt leider immer noch nicht jede Seite, wenn auf einem Tabellenblatt mehr als ein Druckbereich ist (bspw. Blatt Fähigkeiten in der Beispieldatei). Davon abgesehen sieht das schon sehr gut aus. Das PDF-Makro zerlegt die ursprünglichen Druckbereiche und gibt beliebige Ausschnit...
von Xaiorn
Mi 21. Sep 2022, 15:16
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Hallo, ja, das kommt dem schon sehr nahe, aber: - es sind teilweise mehr als ein Druckbereich auf einem Tabellenblatt (je nach Blatt 1, 2 oder 3) die einzeln auf die "1" oben links geprüft werden müssen - ich würd das gern in 2 Makros teilen (ich brauche entweder das PDF oder den Ausdruck). Wie mach...
von Xaiorn
Di 20. Sep 2022, 07:57
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Calc-Makro Bastelhilfe
Antworten: 62
Zugriffe: 11861

Re: Calc-Makro Bastelhilfe

Ja, die beiden Formulierungen bedeuten das gleiche. Ich habe insgesamt 14 Seiten, die einen gewissen festen Text haben (also nicht komplett leer sind, auch wenn sie ungenutzt sind, siehe Beispieltabelle). Wenn nun aber in bestimmten Feldern Text ist, soll diese Seite gedruckt (bzw exportiert) werden...