BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 40 Treffer

von Trudel
Mo 8. Mai 2023, 19:16
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Eingefügte Bilder nicht sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 32260

Re: Eingefügte Bilder nicht sichtbar

Die Sache hat sich erledigt! Ich bin auf Free Office umgestiegen, da funktioniert alles perfekt!

Alles Gute
Trudel
von Trudel
Sa 6. Mai 2023, 19:57
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Eingefügte Bilder nicht sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 32260

Re: Eingefügte Bilder nicht sichtbar

Danke! :-)
von Trudel
Fr 5. Mai 2023, 21:56
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Eingefügte Bilder nicht sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 32260

Re: Eingefügte Bilder nicht sichtbar

Leider kriege ich ein neues Bild nicht hochgeladen: Datei zu groß! Mit 2,5 MB...

Ich habe ein anderes Bild genommen, das kleiner ist.

Die Profildatei lässt sich nicht hochladen: ISO Coated v2 300%.icc
von Trudel
Fr 5. Mai 2023, 21:54
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Eingefügte Bilder nicht sichtbar
Antworten: 31
Zugriffe: 32260

Re: Eingefügte Bilder nicht sichtbar

Hallo zusammen, dieses Problem tritt erneut auf! Und zwar funktioniert derzeit das oben so gelobte Online-Umwandlungsprogramm RG2CMYK nicht, weshalb ich Paint Shop Pro und auch Gimp benutzt habe. Dabei habe ich das Profil "ISO Coated v2 300%.icc", das die Druckerei vorschreibt, installiert und zur U...
von Trudel
So 26. Feb 2023, 18:05
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Nicht druckbare Zeichen anzeigen ... [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 8177

Re: Nicht druckbare Zeichen anzeigen ...

Super, das war es! DANKESCHÖN!!!!

Viele Grüße
Trudel
von Trudel
Sa 25. Feb 2023, 18:28
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Nicht druckbare Zeichen anzeigen ... [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 8177

Nicht druckbare Zeichen anzeigen ... [gelöst]

... funktioniert nicht!

Hallo,

obwohl die Funktion eingeschaltet ist, sehe diese Zeichen nicht! Das ist fatal, da ich viele Bilder einfügen möchte und nicht weiß, wo meine Zeilen- und manuellen Seitenumbrüche sind: Immer wieder verschieben sich die Bilder, das macht mich kirre...

Viele Grüße
Trudel
von Trudel
Mo 13. Feb 2023, 19:03
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch formatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10698

Re: Buch formatieren

:D ;)
von Trudel
Mi 8. Feb 2023, 19:26
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch formatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10698

Re: Buch formatieren

Hallo an alle! Danke für Eure Antworten, die ich hier kommentiere: @Mondblatt24 Ich tu nicht so, als wenn ich nie etwas davon gehört hätte: Mir ist es schlicht und einfach aus dem Gedächtnis entwischt! ;-) Ja, die Vorlage "Cover mit Text" habe ich auf meinem Rechner gefunden, das ist sehr angenehm. ...
von Trudel
Di 7. Feb 2023, 22:30
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch formatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10698

Re: Buch formatieren

Aha @Mondblatt24 ! Ich habe eine enorme Weile gebraucht, bis ich diese Einstellung fand... Hier wäre sicher eine genauere Beschreibung zum Auffinden sehr hilfreich gewesen, ich wollte schon aufgeben... Aber dann hat es doch geklappt! DANKESCHÖN! Dort fand ich dann auch "Fußzeile einfügen". Aber ich ...
von Trudel
Mo 6. Feb 2023, 20:17
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Buch formatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10698

Buch formatieren

Hallo und guten Tag, wie gehe ich vor, wenn ich folgende Formatierungen brauche? - Seitemzahlen sollen ab Seite 5 angezeigt werden, in einer Fußnote (oder jedenfalls ganz unten), zentriert - Wegen der Klebebindung müssen die inneren Seitenränder um 0,5 cm größer sein als die Außenränder Herzlichen D...