BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 3 Treffer

von BerndW1100
Mo 26. Apr 2021, 08:30
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Kann keine Maßlinie zeichnen
Antworten: 0
Zugriffe: 6193

Kann keine Maßlinie zeichnen

Hallo zusammen, seit Neuestem kann ich bei einer bestimmten Zeichnung keine Maßlinien mehr zeichnen. Bei anderen/neuen Zeichnungen funktioniert das ganz normal. Ich kann nirgends eine Einstellung finden, an der das liegen könnte. Wohlgemerkt, die sind nicht unsichtbar (dann könnte ich sie ja selekti...
von BerndW1100
So 25. Apr 2021, 21:01
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Umschalttaste funktioniert verkehrt
Antworten: 2
Zugriffe: 6148

Re: Umschalttaste funktioniert verkehrt

Benutzerverzeichnis umbenennen (bzw löschen) hat's gebracht, herzlichen Dank für den Tipp. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bis vor wenigen Tagen alles ganz normal funktioniert hat. Bleibt die Frage: was habe ich böses getan? Ich bin mir keinerlei Missetaten bewusst! Nochmals besten Dank + LG, ...
von BerndW1100
So 25. Apr 2021, 09:54
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Umschalttaste funktioniert verkehrt
Antworten: 2
Zugriffe: 6148

Umschalttaste funktioniert verkehrt

Ich habe ein sehr seltsames Problem in OO Draw: die Umschalttaste funktioniert beim Zeichnen verkehrt rum. SOLL: mittleres Handle ziehen (zB bei einem Kreis oder Rechteck) verformt das Objekt; zusammen mit Umschalttaste wird das Objekt vergrößert/verkleinert, Seitenverhältnisse bleiben gleich. IST, ...