BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von ivi
Di 16. Feb 2021, 17:33
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 13649

Re: OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?

Hallo Günter, im Pdf von dir sieht es leider genauso aus wie in meinem Pdf. Ich benutze die Version 4.1.8 auf dem Mac. Werde das Dokument am Ende einem Nicht-Mac-User zum Export als Pdf senden. Das scheint mir im Moment die naheliegendste Lösung zu sein. Aber ich danke dir herzlich für deine Unterst...
von ivi
Di 16. Feb 2021, 14:31
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 13649

Re: OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?

Hallo Günter,

da hast du Recht, ich habe einen Tabellenausschnitt beigefügt.
(Zeile 26 und 27 werden auch nicht korrekt im Pdf dargestellt, aber das kann warten.)

Danke für deine Mühe!

Ivi
von ivi
Mo 15. Feb 2021, 18:29
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 13649

Re: OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?

Hallo Günter, danke für deine Rückmeldung! Ich dachte gerade auch bei mir, dass ich das Problem wohl konkretisieren muss. Zur Verdeutlichung habe ich einen Tabellenausschnitt eingefügt: Links im dunkelrosa Feld sind im oberen und im unteren Bereich feine weiße Zeilenlinien sichtbar. Rechts in den gr...
von ivi
Mo 15. Feb 2021, 17:18
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Spaltennummerierung im Format 1.1 1.2 1.3 2.1 2.2 3.1?
Antworten: 5
Zugriffe: 3028

Re: Spaltennummerierung im Format 1.1 1.2 1.3 2.1 2.2 3.1? - Gelöst!

Super, vielen Dank euch!

Inzwischen bin ich auch noch - nach Stunden - auf eine andere Lösung gestoßen: Unter Zellen formatieren, Zahl: Standard, bei der Auswahl "Sprache": Süd-Ndebele anklicken.

Einen schönen Tag noch :D
von ivi
Mo 15. Feb 2021, 16:07
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Spaltennummerierung im Format 1.1 1.2 1.3 2.1 2.2 3.1?
Antworten: 5
Zugriffe: 3028

Spaltennummerierung im Format 1.1 1.2 1.3 2.1 2.2 3.1?

Hallo zusammen,

in meiner Tabelle in Spalte 2 möchte ich Nummern einfügen im Format 1.1 1.2 ... Leider bekomme ich das nicht hin.

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
von ivi
Mo 15. Feb 2021, 02:00
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 13649

OO Calc - Gitternetzlinien: in Pdf in verbundenen Zellen mit Hintergrundfarbe sichtbar - wie ändern?

Hallo zusammen, in meiner Tabelle in OO Calc habe ich in zwei Spalten Feldern mit verbundenen Zellen mit Farbhintergrund. Dabei sind die Zeilenlinien nicht sichtbar, so wie es sein soll. Exportiere ich die Tabelle als Pdf, so sind in den Feldern mit den verbundenen Zellen die Zellenlinien sichtbar. ...