BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von HeinzJ
So 28. Mär 2021, 12:32
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Gelöst, Zählenwenn aus einer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: Zählenwenn aus einer Zelle

Sehr schön, Danke!
von HeinzJ
So 28. Mär 2021, 07:39
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Gelöst, Zählenwenn aus einer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Gelöst, Zählenwenn aus einer Zelle

Hallo zusammen,

ich habe einen Report von Rohdaten unserer Kunden in einer Zelle:

?28.03.20?01,04.20?02.05.20?...........

Nun würde ich gerne die "?" zählen.

Gibt es eine Formel wie "zählenwenn", wenn alles Werte in einer Zelle stehen?

VG Heinz
von HeinzJ
Do 11. Feb 2021, 08:42
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst]Funktion, Tabellen abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Funktion, Tabellen abgleichen

Hallo Holger,

ja genau so habe ich es mir vorgestellt!

Vielen Dank! Nun muss ich die Funktionen nur noch verstehen, und sie in meine Tabellen übertragen.

Du hast mir sehr geholfen!

VG Heinz
von HeinzJ
Mi 10. Feb 2021, 20:36
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst]Funktion, Tabellen abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Funktion, Tabellen abgleichen

Hallo Günter,

ja genau, es ist jeweils eine Trennung.

An Hilfsspalten habe ich auch schon gedacht, aber es können bis zu 20 Kürzel in einem Feld stehen. Ich würde eine Funktion bevorzugen um eine Übersichtlichkeit zu behalten.

Ich weiß aber leider nicht, ob es so ein Funktion gibt.

VG Heinz
von HeinzJ
Mi 10. Feb 2021, 17:05
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst]Funktion, Tabellen abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Funktion, Tabellen abgleichen

Hallo Holger,

danke für deine Rückmeldung!
Ich glaube, ich mich falsch ausgedrückt. Ich lade mal ein Muster hoch, vielleicht kennst Du für mein Problem ja ein Funktion oder hast eine Idee.

VG Heinz
von HeinzJ
Di 9. Feb 2021, 21:14
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst]Funktion, Tabellen abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Funktion, Tabellen abgleichen

Hallo Mikele,

als .txt - Datei,

Ich kann die Daten ja dann leicht in Calc überführen.

VG 'Heinz
von HeinzJ
Di 9. Feb 2021, 09:28
Forum: OpenOffice Calc
Thema: [gelöst]Funktion, Tabellen abgleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

[gelöst]Funktion, Tabellen abgleichen

Hallo zusammen, wir benötigen Support. Wir müssen in einer Web Anwendung Kürzel eingeben. Diese Kürzel liegen uns in dem folgendem Format vor #tzfds#teswq#olkvc#lkjhp# In der Web-Applikation kann ich die eingetragenen Kürzel als CSV-Datei speichern. A 1. tzfds 2.olkvc .. . . . Nun zu meiner Frage: G...
von HeinzJ
Fr 22. Jan 2021, 21:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Verkettung und berechnete Uhrzeit anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Verkettung und berechnete Uhrzeit anzeigen lassen

Danke Holger, das war einfacher als ich dachte. 👍
von HeinzJ
Do 21. Jan 2021, 23:14
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Verkettung und berechnete Uhrzeit anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Verkettung und berechnete Uhrzeit anzeigen lassen

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einen Report und habe ein paar Uhrzeiten die ich übernehmen kann und von diesen Uhrzeiten habe ich 15m. abgezogen. Also wurde aus der Uhrzeit 8:00Uhr die Uhrzeit 7:45Uhr. Nun zum Problem, ich möchte diese Zeiten in eine kurze Erklärung aufnehmen mit der Uhrzeit ...