BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 14 Treffer

von office_problemsovler
Fr 8. Jan 2021, 12:47
Forum: OpenOffice / NeoOffice für Mac
Thema: OO druckt nichts mehr aus
Antworten: 1
Zugriffe: 14491

Re: OO druckt nichts mehr aus

Ich habe auch immer wieder so ähnliche Probleme mit dem Drucker, denke allerdings nicht, dass das am Open Office liegt, sondern am Drucker selbst. Bei mir funktioniert der Drucker manchmal, manchmal nicht .. aber woran es genau liegt, weiß ich leider auch nicht..
von office_problemsovler
Fr 8. Jan 2021, 12:38
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf
Antworten: 3
Zugriffe: 14983

Re: Programm hängt sich nach ein paar klicks immer auf

Ja stimmt. Ich hatte dieses Problem auch mal, aber nachdem ich ein Update durchgeführt habe, war alles wieder normal und lief reibungslos. .. immer diese Updates ;)
von office_problemsovler
Fr 8. Jan 2021, 12:36
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kopieren von Ergebnissen in einer Formel
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Re: Kopieren von Ergebnissen in einer Formel

Hallo ... vielleicht sind die Ergebnisse dann bereits formatiert und du kannst deshalb nicht einfach nur die Ergebnisse eintragen? In diesem Fall funktioniert bei Windows Geräten die Tastenkombination Strg + Shift + V beim einfügen ohne Formatierung, kopieren sollte ganz normal mit Strg + C funktion...
von office_problemsovler
Fr 8. Jan 2021, 12:29
Forum: OpenOffice Draw
Thema: Bearbeitung dateien aus draw in google drive
Antworten: 1
Zugriffe: 9412

Re: Bearbeitung dateien aus draw in google drive

Hi ..bin zwar kein Experte, aber vielleicht könntest du die Datei in ein anderes Dateiformat umwandeln und dann kannst du es auch in Google Drive bearbeiten? Vielleicht sind die Zeichnungen von Draw bearbeitbar, wenn sie im JPG-Format sind.
von office_problemsovler
Fr 8. Jan 2021, 10:35
Forum: Talk
Thema: Mini PC für Home(Open)-Office
Antworten: 3
Zugriffe: 13777

Re: Mini PC für Home(Open)-Office

hallo .. bist du dir sicher, dass du einen Laptop ohne Lüfter möchtest? Ich denke, dass dir der Laptop dann gleich warmlaufen wird und vielleicht auch überhitzt. Also ich würde in jedem Fall darauf achten, dass du einen Lüfter dazu nimmst und auf eine gute Geräteleistung achtest, sonst wird streamen...
von office_problemsovler
Fr 8. Jan 2021, 10:22
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Open Office Writer schlechte Bildqualität
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

Re: Open Office Writer schlechte Bildqualität

Hast du mal mit dem Reperatur-Service von Open Office probiert das Problem zu lösen und die Anwendung einfach neu zu installieren? :?:
von office_problemsovler
Fr 8. Jan 2021, 10:11
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Jpg zu impress
Antworten: 2
Zugriffe: 10232

Re: Jpg zu impress

Hallo,
Hier ist ein Link, wo du verschiedene Dateitypen in JPG umwandeln kannst: https://convertio.co/de/odp-jpg/
Hoffe das hilft. :)
von office_problemsovler
Do 7. Jan 2021, 13:46
Forum: OpenOffice für Windows
Thema: Schreibschutz deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 14387

Re: Schreibschutz deaktivieren

Hallo .. Wenn du eine Datei öffnest, wird dort nicht oben ein Fester angezeigt, wo du wählen kannst "Bearbeitungszugriff zulassen"?
von office_problemsovler
Mi 6. Jan 2021, 11:58
Forum: Talk
Thema: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 22116

Re: Kann man japanische Sprache auch Online lernen?

Klar ist es schwierig eine Sprache selbstständig und allein online zu lernen, aber möglich ist alles. Wenn du viel Motivation hast die Sprache zu erlernen, kannst du das bestimmt! Natürlich gibt es viele Apps um online Sprachen zu Lernen, wie duolingo oder Babbel. Für Vokabel ist das sicher schonmal...
von office_problemsovler
Mi 6. Jan 2021, 11:53
Forum: Talk
Thema: Was mögt ihr genau an Open Office?
Antworten: 6
Zugriffe: 13949

Re: Was mögt ihr genau an Open Office?

Mir gefällt am besten, dass es eine Software zum Schreiben gibt, die auch kostenlos ist und daher jeden der Zugriff möglich ist. Auch die Bedienung ist ziemlich leicht und selbsterklärend. :D