BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von hund
So 10. Mär 2024, 16:55
Forum: OpenOffice Writer
Thema: absätze mit batch-replace einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 527

absätze mit batch-replace einfügen

hallo

mit suchen-und-ersetzen konnte ich keine absätze einfügen. das zeichen für absatz ist ja "$". habe "regulärer ausdruck" angekreuzt. als ergebnis hat man dann aber nur dollarzeichen im text

wie kann man mit suchen-und-ersetzen absätze einfügen? :)
von hund
Mo 7. Nov 2022, 06:29
Forum: OpenOffice Writer
Thema: zeilenumbrüche einfügen mit suchen+ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Re: zeilenumbrüche einfügen mit suchen+ersetzen

mikele hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 23:22
Hallo,
Mit der Option "Reguläre Ausdrücke": Ersetzen durch: \n
danke
von hund
So 6. Nov 2022, 10:24
Forum: OpenOffice Writer
Thema: zeilenumbrüche einfügen mit suchen+ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

zeilenumbrüche einfügen mit suchen+ersetzen

hallo wie kann ich mit suchen-und-ersetzen absätze /zeilenumbrüche einfügen? es gibt 2 absatz- bzw zeilenumbruchzeichen die writer aber beide nicht erkennt auch wenn man "regulärer ausdruck" angeklickt hat https://abload.de/img/g3g359wfwe.jpg also $ und ¶ werden nicht als absatz- oder zeilenumbruchz...
von hund
Do 29. Sep 2022, 17:11
Forum: OpenOffice Writer
Thema: mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Re: mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen

Mondblatt24 hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 17:00
Hallo,
Im Beispieldokument würde ich erstmal die harte Formatierung entfernen,
dann sieht die ganze Sache schon anders aus.

Gruß
Peter
ehm weiß leider nich was du damit meinst.. die schriftgröße ist weil es für n ebookreader ist der einen kleinen bildschirm hat
von hund
Do 29. Sep 2022, 16:27
Forum: OpenOffice Writer
Thema: mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Re: mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen

mikele hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 19:55
Zur besseren Diagnose wäre es am besten wenn du einen kleinen Ausschnitt als Datei hier hochladen würdest
jo

datei01.odt
(21.25 KiB) 99-mal heruntergeladen

hier bitte

mit "suchen und ersetzen" bekommt man die absätze und mehrfachen leerstellen nicht raus^^
von hund
Di 27. Sep 2022, 21:46
Forum: OpenOffice Writer
Thema: mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Re: mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen

Zum suchen eines leeren Absatzes, müsstest du aber nach ^$ suchen und die Option "Reguläre Ausdrücke" aktivieren ich bekomm da leider nur: https://abload.de/img/564574dqizt.jpg man sieht ja es is version 3.2. ... hab vorhin auch mal ne aktuelle version installiert ums zu vergleichen, funktionierte ...
von hund
Di 27. Sep 2022, 17:36
Forum: OpenOffice Writer
Thema: mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

mehrfache leerstellen und absätze lassen sich nicht entfernen

hallo ich hab eine .txt datei mit text, wenn ich diesen in writer reinkopiere sind auf einmal viele leerstellen und absätze drin dass es so aussieht: https://abload.de/img/textotcby.jpg also nicht mehr ein durchlaufender text, teilweise mit ganzen leeren seiten dazwischen. die .txt-datei aus der der...
von hund
Di 8. Dez 2020, 10:27
Forum: OpenOffice Writer
Thema: fehler: kann mitten im satz nicht mehr weitertippen
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

fehler: kann mitten im satz nicht mehr weitertippen

hallo :) bin auf seite 20 in einem text den ich getippt habe.. mitten im satz ist es auf einmal nicht mehr möglich weiterzuschreiben :? es geht einfach nicht mehr weiter trotz meiner tastatureingaben hab schon writer neugestartet, oder den text mal als .doc statt als .odt abgespeichert - ohne erfolg...