BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von marc@nordmann.ch
Do 13. Jul 2023, 19:51
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Automatische Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 8511

Re: Automatische Nummerierung

Kapitelnummerierung - die dann auch für das Inhaltsverzeichnis automatisch genutz werden können
von marc@nordmann.ch
Do 13. Jul 2023, 19:08
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Automatische Nummerierung
Antworten: 3
Zugriffe: 8511

Automatische Nummerierung

Hallo OO Writer ärgert mich mal wieder. Ich habe einen längeren Text, den ich mit Nummerierungen auf 2 Ebenen strukturieren (Kapitel) möchte. Grundsätzlich hab es geschafft, dass diese Nummerierung funktioniert (bin ganz stolz :D). Ärgern tut mich aber der Umstand, dass auf der zweiten Ebene die Num...
von marc@nordmann.ch
So 10. Jul 2022, 17:49
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Trennen funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Trennen funktioniert nicht

Hallo - obwohl ich im Absatzformat / Textfluss die Silbentrennung eingestellt habe, trennt mir das System gar nichts im Text.
Was muss ich den noch zusätzliches Beachten?
von marc@nordmann.ch
So 10. Jul 2022, 16:09
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Zahlen schreiben im Fliestext
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Zahlen schreiben im Fliestext

Wenn ich im Fliesstext Zahlen schrieben will, die einen Wert in Schweizer Franken darstellen, also z. B. CHF 20'000.00 - dann korrigiert mir das System dies immer zu 20000 - es wird das Hochkoma, der Punkt und die beiden 0 für die Rappen sofort gelöscht.
Wie kann ich das verhindern?
von marc@nordmann.ch
Mi 29. Sep 2021, 23:05
Forum: OpenOffice Impress
Thema: Spannender Start der Präsentaionen
Antworten: 1
Zugriffe: 8629

Spannender Start der Präsentaionen

Hallo Ich möchte bei der Präsentation am Anfang eine Serie Bilder – im Wechsel – einblenden, sodass - bis ich mit der eigentlichen Präsentation beginne - auf der Leinwand eine Serie von Bildern / Fotos zum Thema im Wechsel durchlaufen. Das würde den Beginn sehr viel spannender machen. Hat jemand ein...
von marc@nordmann.ch
Fr 5. Feb 2021, 08:47
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Boolesch - Fragen eines Anfängers
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Boolesch - Fragen eines Anfängers

Hallo
ich möchte in einem "Fragebogen" ein Teil der Fragen so stellen, dass die Ausfüllenden nur mit JA oder NEIN antworten können.
Also ein klassicher "Boolesch".
Gibt es eine Möglichkeit, im OO Calc das als "Radio Button" einzubauen?
Wo finde ich die entsprechende Anleitung dazu?
Danke
Marc
von marc@nordmann.ch
Sa 17. Okt 2020, 22:59
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Problem mit unterschiedlichen Seitenformate
Antworten: 1
Zugriffe: 2097

Problem mit unterschiedlichen Seitenformate

Ich habe ein Dokument, in dem ich unterschiedlichen Seitenformate formatiert habe. Das geht soweit ganz gut. Nun hab ich ein zusätzliches Seitenformat erstellt. Wenn ich nun eine der Seite mit diesem neuen "Seitenformat" auszeichnen will (mit der Gipskanne - Funktion), dann ändert das das Format all...
von marc@nordmann.ch
Mo 31. Aug 2020, 01:33
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Eintrag im Inhaltsverzeichniss
Antworten: 1
Zugriffe: 1897

Eintrag im Inhaltsverzeichniss

Hallo alle guten Geister und Helfer - folgende Problemstellung. Bei den Titeln der einzelnen Absätze - formatiert - habe ich zum Teil noch Klammern mit erklärendem Text dazu gesetzt. Wenn ich nun das Inhaltsverzeichnis - automatisch - erstellen lasse, dann wird natürlich dieser Text in der Klammer m...