BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von Peter18
Di 28. Jul 2020, 12:06
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hello matthewlkimes, thank you for your answer! I have two problems. First is how to find the structure of the objekts like a spreadsheet. I would like to know who are the parents, which propertys an methodes can I use. I did not find informations like this. How to use "store( );" or "storeAsURL" I ...
von Peter18
Sa 25. Jul 2020, 18:05
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Ein freundliches Hallo an alle, beim stöbern in diversen Beispielen bin ich über "oStarDesktop.terminate;" gestolpert. (Hab mir nichts gebrochen!) Damit funktioniert "oFil.storeAsURL( oFil.Url, Par );" immer, aber "oFil.store( );" nicht. Eine Erklärung habe ich noch nicht dafür. oStarDesktop hat hie...
von Peter18
Sa 25. Jul 2020, 15:40
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hallo Craig,

es sind keie Pascal-Kenntnisse nötig, um die Fragen, die ich gestellt habe zu beantworten. Ich finde zwar viele Informationen, aber nicht die entscheidenden.

Peter
von Peter18
Sa 25. Jul 2020, 14:26
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hallo Craig, oFil.Url" enthält natürlich auch Pfad und Dateiname Das ist falsch, bzw. Du hast Dich falsch ausgedrückt: Eine Pfadangabe mit Dateiname sieht so aus → C:\temp\MeineDatei.ods Eine URL mit Dateiname sieht so aus → file:///c:/temp/MeineDatei.ods Du MUSST zwingend eine URL übergeben :!: URL...
von Peter18
Fr 24. Jul 2020, 12:14
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hallo Craig, und wieder Danke. Inzwischen habe ich diverse Experimente gemacht. Eines hat mich besonders überrascht: Nachdem ich "oFil.store();" in ""try except" eingeschlossen hatte funktionierte es -- ein mal! Später funktionierte es auch mit "oFil.storeAsURL( oFil.Url, Par );". "oFil.Url" enthält...
von Peter18
Di 21. Jul 2020, 14:14
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hallo Craig, Dank Dir nochmals für Deine sehr ausführliche Antwort! Mit "oFil.store();" erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler5.JPG Ich habe den Eindruck, dass ich ev. das falsche Objekt anspreche und die Methode dort nicht vorhanden ist. Ich habe aber noch keine Informationen gefunden, die darüber A...
von Peter18
Di 21. Jul 2020, 11:42
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hallo Craig, Dank Dir nochmals für Deine Antwort! In der Bescheribung hatte "store" keine Parameter (was auch Sinn macht) daher habe ich es ohne probiert. Aber mit hat es auch noch nicht geklappt. Für die Experimente habe ich eine Subroutine erstellt: procedure T_OO.SaveCalc; var Par : OLEVariant; b...
von Peter18
So 19. Jul 2020, 17:53
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hallo Craig,

nochmals Dank für Deine Antwort!

Da hat es wohl ein Missverständnis gegeben!
Peter18 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:55
Nun möchte ich auch Daten ändern und speichern
Es ist also kein neues Dokument!

Mit "oFil.store(true);" oder "oFil.store();" erhalte ich diese Fehlermeldung:

Grüße von der Nordsee

Peter
von Peter18
So 19. Jul 2020, 14:20
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Re: Daten speichern

Hallo Craig,

Dank Dir für Deine Antwort!

"storeasurl" habe ich gesehen, aber ich möchte die Tabelle unter dem alten Namen speichern. dafür habe ich "store" gesehen, aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht habe ich das falsche Objekt verwendet. [oFCP.store()]

Grüße von der Nordsee

Peter
von Peter18
So 19. Jul 2020, 12:55
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Daten speichern
Antworten: 17
Zugriffe: 11488

Daten speichern

Ein freundliches Hallo an alle, ich lese mit Pascal Daten aus einer Calc-Tabelle. Nun möchte ich auch Daten ändern und speichern. Mit Par := VarArrayCreate([0, 0], varVariant); // [lowest index, highest index] oOpenOffice := CreateOleObject('com.sun.star.ServiceManager') ; Par[0] := oOpenOffice.Brid...