Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das OO-Forum ❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Die Suche ergab 11 Treffer

von dinner4one
Do 30. Jun 2022, 15:10
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: anwender function klappt nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 348

anwender function klappt nicht

Hallo,

ich möchte eine UDF erstellen die mir einen Wert von Zelle A nach Zelle B transferiert.
Habe einiges ausprobiert doch es funktioniert leider nicht beim Aufruf aus dem Tabellenblatt...
...doch aber ohne Probleme beim Aufruf als Makro.
Kann man das so lösen? Danke...
von dinner4one
Di 28. Jun 2022, 23:38
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Zugriff auf nicht aktiviertes Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Zugriff auf nicht aktiviertes Fenster

Danke mikele,

das bringt mich weiter!

Gruß
von dinner4one
Di 28. Jun 2022, 19:35
Forum: OpenOffice Programmierung
Thema: Zugriff auf nicht aktiviertes Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Zugriff auf nicht aktiviertes Fenster

Hallo, ich möchte ein nicht aktiviertes Fenster steuern. Wie spreche ich das über ein Makro an? Hab schon mal was versucht... sub Main dim oComps, oDocs, oDoc as object dim titel(4,1) as string oComps = StarDesktop.getComponents() oDocs = oComps.createEnumeration() for i = 0 to 4 if not oDocs.hasMor...
von dinner4one
Fr 17. Jun 2022, 15:14
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Timer Ereignis
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Timer Ereignis

...sorry du hast die Frage nicht richtig gelesen/verstanden.
von dinner4one
Mi 15. Jun 2022, 16:29
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Timer Ereignis
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Timer Ereignis

Hallo,

gibt es so etwas wie ein "OO Timer Event" welches ein Makro z.B. alle 60 sec. triggert?
Ich möchte in einer Turniertabelle aktuelle Zeiten laufen lassen...

Danke
von dinner4one
Mo 14. Dez 2020, 11:08
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro

Hallo Kalk, schön diese Funktion ist bekannt und erfordert Zeilen- und Spaltenköpfe. Ich will ein Makro, daß geziehlt die von mir beschriebene o.g. Funktion ausführt. Das will ich in eine Seite eingebauen, die 1. keine Zeilen- und Spaltenköpfe anzeigt 2. mit aktivierten Blattschutz arbeitet 3. Funkt...
von dinner4one
Mo 14. Dez 2020, 10:21
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro

Hallo Kalk,

und wie legst du das auf einen Obejektbutton bzw Kontrollelement?
von dinner4one
Mo 14. Dez 2020, 10:19
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro

Nein. Ich will nicht OO programmieren sondern anwenden.
von dinner4one
Mo 14. Dez 2020, 09:53
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Zeilen, Spalten ein-/ausblenden per Makro

Hallo, habe mit Makro aufzeichnen o.g. Funktion versucht zu realisieren. leider schlägt das total fehl. Die Makros führen zwar die Befehle aus aber nicht geziehlt auf Zeilen/Spalten angaben sondern gerade da wo der Cursor steht. Wie kann man die Funktion z.B. ...(document, ".uno:ShowRow"... parametr...
von dinner4one
Sa 18. Jul 2020, 13:21
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Zugriff auf vergebenen Tabellen- Registername
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Zugriff auf vergebenen Tabellen- Registername

Hallo Peter, da bekomme ich das gleiche Problem, wie der Fragesteller auch hat. Mit der Funktion ZELLE("filename";A1) ist das nicht gelöst, da bei Umbennenung der Mappe es schon nicht mehr geht. Dann müssten meine User jedesmal jede Seite im Dokument wie beschrieben >> Eine Änderung des Blattnamens ...