BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von Asmodis
Mo 13. Apr 2009, 19:29
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Open Office - .doc dokument wird nicht geöffnet
Antworten: 2
Zugriffe: 3707

Re: Open Office - .doc dokument wird nicht geöffnet

Es könnte tatsächlich an der Größe des doc-Dokuments liegen. So ab gut 50 MB Größe (hab's ausprobiert) wird OO3 ziemlich langsam - aber es geht noch. Falls allerdings gleichzeitig noch der RAM knapp sein sollte... Versuch doch mal, das Word-Dokument zu teilen. Dann weißt du's genau. (Nicht wirklich ...
von Asmodis
So 7. Dez 2008, 13:00
Forum: OpenOffice Portable
Thema: Eindeutschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 20818

Eindeutschen?

Ich mag keine Installationen und bevorzuge es, meine "Stammsoftware" lauffähig auf dem USB-Stick mit mir rumzuschleppen. Deswegen verwende ich auch OpenOffice Portable. Das aber konnte ich bislang nur englischsprachig finden. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo OpenOffice Portable auf Deutsch (wo?) ...
von Asmodis
Sa 6. Dez 2008, 11:53
Forum: OpenOffice Writer
Thema: PDF-Erstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 4088

Re: PDF-Erstellung

Wenn nur die Bilder verpixelt sind, dann solltest Du die Pics mal Druckmaschinen-kompatibel einbauen und d. h., Farb- und Grautongrafiken mindestens in 300dpi und SW-Grafiken mindestens in 600dpi. So mache ich's immer (auch bei meinen Büchern) und der Verlag nimmt's auch nur in dieser Form als PDF a...
von Asmodis
Di 11. Nov 2008, 19:51
Forum: OpenOffice Writer
Thema: Seitennummer in Fußzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 8934

Re: Seitennummer in Fußzeile

Mag sein, dass es einfacher geht, aber ich habe da bislang immer getrickst: Soll die Nummerierung der Seiten erst auf der siebten Seite mit der "7" beginnen, dann ist das nur mit einem Trick und auch nur in der Fußzeile möglich. Man fängt mit der Seitennummerierung wie üblich bei Seite 1 an. Dann mi...