BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von Aderholdski
Mo 9. Jan 2023, 21:22
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wählen aus 4 Werten
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Re: Wählen aus 4 Werten

F3K Total hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 17:28
Moin,
anbei ein Beispiel, das funktioniert mit der Funktion SVERWEIS().
Einfach Zone und Anzahl Fahrzeuge wählen.
Die Preise sind in Tabelle 2 definiert.

Gruß R
Grüße,

exakt das wollte ich. wow. vielen lieben dank :) Funktioniert perfekt.
von Aderholdski
So 8. Jan 2023, 23:12
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wählen aus 4 Werten
Antworten: 3
Zugriffe: 1581

Wählen aus 4 Werten

Grüße, ich habe 4 Zonen, welche je mit 1 oder 2 Kfz befahren werden können. Jede Zone kostet anders (€). Es wird immer nur eine Zone gleichzeitig angefahren. Jetzt würde ich gerne in einer beliebigen zone die Anzahl der KFZ eintragen und Calc spuckt mir dann den preis aus. zB zone 4 kostet 5€. Fahre...
von Aderholdski
Fr 26. Feb 2021, 23:09
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wenn dann Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Re: Wenn dann Funktion

mh sorry das verstehe ich nicht :/ habe jetzt auch mal deine Formel bei mir in die Tabelle geschrieben und da geht es irgendwie nicht. Ich brauche ja "bis 3000, bis 4000, bis 5000, bis 6000 mm Breite" ziehe ich es in deiner Tabelle einfach nach unten, geht es bis theoretisch 8000 ohne Probleme. In m...
von Aderholdski
Fr 26. Feb 2021, 20:23
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wenn dann Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Re: Wenn dann Funktion

Ui perfekt. Funktioniert super. Jetzt nur die Frage, Funktioniert das auch, dass ich den Wert in F5 in Meter eintragen kann (3,5m , 4m usw) da ich in F7 tatsächlich Quadratmeter brauche. Von mir aus trage ich in F5 und 6 auch Millimeter ein, wenn es die Möglichkeit gibt, dass mir Calc in F7 trotzdem...
von Aderholdski
Fr 26. Feb 2021, 19:15
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Wenn dann Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2092

Wenn dann Funktion

Hiho, bräuchte hilfe bei einer Tabelle. Folgendes würde ich gerne machen: In F5 trage ich eine Breite in Meter ein. 3-8m. Und möchte dann gerne das der passende Preis in E11-14 ausgewählt wird. Beispiel: Breite 3 Meter. In E11 steht dann eine "1" und in den restlichen von mir aus eine 0 wenn das lei...
von Aderholdski
Fr 24. Apr 2020, 14:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kalenderwoche anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3958

Re: Kalenderwoche anzeigen

Hallo, wenn ### in einer Zelle angezeigt wird, dann bedeutet dies, dass der Inhalt nicht in die Breite der Spalte paßt. Verbreitere die Spalte, dann wird der gesamte Inhalt angezeigt. Ach wie dumm.... es wurde das komplette Datum angezeigt. habs in Woche geändert und es funktioniert perfekt :D viel...
von Aderholdski
Fr 24. Apr 2020, 13:01
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kalenderwoche anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3958

Re: Kalenderwoche anzeigen

Habe die Formel mal so übertragen. Es zeigt zwar jetzt nur neben den Montagen was an, allerdings "###" anstatt der KW. aber ich bin auf dem richtigen Weg denke ich :D :D :D
von Aderholdski
Fr 24. Apr 2020, 07:43
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kalenderwoche anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3958

Re: Kalenderwoche anzeigen

Kalk hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 05:10
Hallo,

es gibt die Funktion Kalenderwoche.

Gruß Kalk
So hatte ich das. Dann steht Links aber in jedem Feld die KW.

Ich hätte sie gern immer nur neben dem Montag stehen. Die Montage sind ja jeden Monat in einer anderen Zeile
von Aderholdski
Do 23. Apr 2020, 23:59
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Kalenderwoche anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3958

Kalenderwoche anzeigen

Hi, ich habe einen dynamischen Kalender gebastelt (Screenshot im Anhang). jetzt hätte ich nur gerne noch eine Aktion, die ich einfach nicht hinbekomme. Ich hätte gerne in Spalte A immer neben dem Montag die Kalenderwoche stehen. Die Tage springen, SA + SO werden dann gelb (verschwinden) und die Mont...