BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Roney81
Di 25. Feb 2020, 17:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Nur zählen wenn vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: Nur zählen wenn vorhanden

Das klappt. Danke hilft mir sehr :)
von Roney81
Di 25. Feb 2020, 17:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Nur zählen wenn vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: Nur zählen wenn vorhanden

So hab ich das bisher auch gemacht, aber wenn man so alle Optionen durchgehen muss, entsteht eben diese ewig lange Formel. Gerade falls es noch mehr Spieltage werden, wird das extrem unübersichtlich. Dachte es gibt da nen kürzeren Weg. Trotzdem danke :)
von Roney81
Di 25. Feb 2020, 16:35
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Nur zählen wenn vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Nur zählen wenn vorhanden

Hallo, hoffe jmd. kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Spalte A eine Liste von allen Teilnehmern, die in 3 Spielen teilgenommen haben. Die Teilnehmer der Spiele 1-3 werden jeweils in Spalte D, G und J nacheinander aufgelistet. In der rechten Spalte neben den Teilnehmern stehen je...
von Roney81
Sa 15. Feb 2020, 12:19
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Wenns mit Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Re: Mehrere Wenns mit Bereich

Irgendwie klappt das nicht :?
von Roney81
Sa 15. Feb 2020, 11:01
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Wenns mit Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Re: Mehrere Wenns mit Bereich

Die leeren Zellen sollen nicht gezählt werden.
Das mit SVerweis hat geklappt. Vielen Dank schon mal :)
von Roney81
Sa 15. Feb 2020, 10:35
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Wenns mit Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Re: Mehrere Wenns mit Bereich

Sorry aber ich hab noch eine Frage. Leider bin ich bei der Suche im Netz einfach zu bescheuert. :roll:
Ich möchte die Zählenwenn Funktion nutzen aber leere Felder sollen nicht gezählt werden.
von Roney81
Sa 15. Feb 2020, 10:26
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Wenns mit Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Re: Mehrere Wenns mit Bereich

So hoffe das funktioniert
von Roney81
Sa 15. Feb 2020, 10:10
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Mehrere Wenns mit Bereich
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Mehrere Wenns mit Bereich

Hallo, komme bei meiner Tabelle leider nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Situation: z.B. A1=Hallo B1=a A2=Bier B2=b A3=Steak B3=c jetzt möchte ich abfragen wenn(A1="Hallo";B1;wenn(A1="Bier";B2;wenn(A1="Steak";B3))) Meine Liste ist recht lang daher wäre es gut wenn ic...