BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 5 Treffer

von MichaelSepp
Mo 18. Nov 2019, 18:06
Forum: OpenOffice Calc
Thema: 2 Formeln in wenn verknüpfen.
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Re: 2 Formeln in wenn verknüpfen.

Ich habe eine Tabelle die Arbeitszeiten addiert. Das sind 8 St. - 0,5 Pause = 7,5. Soweit sogut. Da ich aber nur 35 Std pro Woche bringen muss (5x7=35), geht jeden Tag eine halbe Stunde auf ein Überstundenkonto und soll in der Zelle aktuelle Überstunden addiert werden. Dies habe ich mit dieser Forme...
von MichaelSepp
So 17. Nov 2019, 14:35
Forum: OpenOffice Calc
Thema: 2 Formeln in wenn verknüpfen.
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

2 Formeln in wenn verknüpfen.

Hallo, bevor ich hier verzweifle bitte um Unterstützung. Warum funktioniert folgende Formel nicht und ich erhalte Error 510. =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Sa/B";G4:G35));"Falsch";=SUMMENPRODUKT((E4:E35)-(D4:D35)-(F4:F35))*24) beide Teile der Formel einzelln funktionieren, nur als Wenn verknüpft geht nicht...
von MichaelSepp
Mo 4. Nov 2019, 20:40
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Berechnung auf Basis eines Wortes
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Berechnung auf Basis eines Wortes

Vielen vielen Dank, hat geklappt. Das ist mein Problem, ich hatte die Formel schon richtig, nur die passende Funktion zu finden ist immer mein Problem.
von MichaelSepp
Mo 4. Nov 2019, 19:13
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Berechnung auf Basis eines Wortes
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Berechnung auf Basis eines Wortes

=WENN(H4:H35="yes";N3*5;" ")
wenn im Bereich H4 bis H35 das Wort Yes steht soll in in der Zelle in der die Formel steht N3X5 berechnet werden. (Zelle N3 mal den Wert 5.
Funktioniert aber nicht.
von MichaelSepp
Mo 4. Nov 2019, 18:58
Forum: OpenOffice Calc
Thema: Berechnung auf Basis eines Wortes
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Berechnung auf Basis eines Wortes

Hallo
Ich möchte gerne wenn in einem bestimmten Zellbereich (z.b. A1 bis A20) ein bestimmtes Wort gefunden wird in irgend einer beliebigen anderen Zelle eine Berechnung durchführen. (z.b.G6*20)
Ich hab das mit wenn schon probiert, bekomm das aber einfach nicht hin.