BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text gelöscht und durch Zeichen ersetzt?!

Komponentenübergreifende Themen zu OpenOffice.org
Antworten
dunja
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 16:17

Text gelöscht und durch Zeichen ersetzt?!

Beitrag von dunja » Sa 5. Mär 2011, 16:23

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage... Ich wollte vorhin ein OpenOffice Textdokument öffnen, als sich plötzlich ein Fenster öffnete bei dem ich Zeichensatz, Schrift und Sprache auswählen musste. Danach kam eine Informationen in einem neuen Fenster, dass das Dokument von einem unbekannten Teilnehmer gesperrt worden wäre und ich es nur als Schreibgeschützte Datei oder als Kopie öffnen könne. Habe ich erstmal versucht. Doch da war der gesamte Text verschwunden und durch #-Zeichen ersetzt.

Ich bon total verweifelt.
Jetzt, wenn die das Dokument öffnen will, erscheint nur noch die Abfrage nach Zeichensatz, Schrift und Sprache.
Was mache ich denn nur? Gibt es einen Weg, die Datei wieder herzustellen?

Liebe Grüße

ReinerR

Re: Text gelöscht und durch Zeichen ersetzt?!

Beitrag von ReinerR » Sa 5. Mär 2011, 19:00

Hallo,
der gesamte Text verschwunden und durch #-Zeichen ersetzt.
Das Dokument scheint, aus welchen Gründen auch immer, zerstört zu sein.

Wenn du Sicherungskopie immer erstellen lässt,
(Extras-Optionen-OOo-Laden/Speichern-Allgemein)

kannst du auf die DeinDokument.bak zugreifen
(Extras-Optionen-OOo-Pfade-Sicherungskopien).

dunja
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 16:17

Re: Text gelöscht und durch Zeichen ersetzt?!

Beitrag von dunja » So 6. Mär 2011, 12:13

Vielen Dank für deine Antwort.

In diesem Fall ist der Text nun aber unwideruflich zerstört?
So ein Mist. Ich fass es nicht.

Trotzdem vielen Dank...

Antworten