BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text in Maßlinie drehen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
D800
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:00

Text in Maßlinie drehen

Beitrag von D800 » Do 27. Aug 2015, 16:03

Hallo,
ich möchte in einer senkrechten Maßlinie den Bemaßungstext drehen bzw. spiegeln.
Weiß jemand ob das geht, habe schon alles ausprobiert.

Danke für die Hilfe

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Text in Maßlinie drehen

Beitrag von F3K Total » Do 27. Aug 2015, 22:14

Tolle Wurst!
Wieso fragst Du dann?
D800 hat geschrieben:... habe schon alles ausprobiert
Du hast doch alles probiert. Dann kann die Antwort nur lauten: geht nicht.
R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

balu
Beiträge: 155
Registriert: Di 12. Okt 2010, 11:35

Re: Text in Maßlinie drehen

Beitrag von balu » Fr 28. Aug 2015, 11:17

Hallo D800,

wenn Du schon alles ausprobiert hast, dann müsstest Du ja eigentlich auch schon festgestellt haben, dass es einen unterschied ausmacht ob man die Maßlinie von oben nach unten oder von unten nach oben zieht.



Gruß
balu

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Text in Maßlinie drehen

Beitrag von Rocko » Fr 28. Aug 2015, 14:30

D800 hat geschrieben:ich möchte in einer senkrechten Maßlinie den Bemaßungstext drehen bzw. spiegeln.
Mit den Maßlinien ist eine Spiegelung nicht möglich. Ziehe eine Maßlinie auf und drehe sie um 360° um sich selbst. Dann wirst du feststellen, wie sich die Ansicht der Maßzahl je nach Richtung der Maßlinie automatisch verändert. In diese Automatik kannst du nicht eingreifen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

D800
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:00

Re: Text in Maßlinie drehen

Beitrag von D800 » Fr 28. Aug 2015, 17:56

F3K Total hat geschrieben:Tolle Wurst!
Wieso fragst Du dann?
D800 hat geschrieben:... habe schon alles ausprobiert
Du hast doch alles probiert. Dann kann die Antwort nur lauten: geht nicht.
R
Du Witzbold, nur weil ich aus meiner Sicht schon alles probiert habe, heißt das ja nicht das es evtl. nicht doch gehen könnte.
Arbeite noch nicht solange mit dem Programm.

Danke für die Antworten, muss ich mich wohl damit abfinden das es nicht geht.

Antworten