>> zum CHAT

"Alles Gruppieren"

Das kraftvolle Grafik-Paket
Lex-Harper
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 12:43

"Alles Gruppieren"

Beitragvon Lex-Harper » Di 4. Apr 2017, 15:38

Hallo,
ich mache irgend etwas falsch beim "Alles Gruppieren" ?
Der Inhalt lässt sich zwar gruppieren wenn ich z.B. ein Poster gebaut habe aber es fehlt jedes Mal der zuvor schon ausgewählte, farbige Hintergrund.
Ich mache das mit : Strg + A
Es geht bislang nur auf dem Umweg indem ich von der datei eine PNG erstelle und die dann z.B. in ein kleineres Format wieder einfüge.

Weiß jemand wie ich da auf direktem Wege hin komme?

Vielen Dank im voraus
Lex-Harper



Rocko
Beiträge: 588
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: "Alles Gruppieren"

Beitragvon Rocko » Mi 5. Apr 2017, 11:41

Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/



Zurück zu „OpenOffice Draw“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast