BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabellen werden beim Abspeichern gelöscht

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
madulina
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 10:20

Tabellen werden beim Abspeichern gelöscht

Beitrag von madulina » Mi 26. Nov 2008, 10:32

Hallo zusammen,
seit vielen Jahren verwende ich OpenOffice.
Bei der 3.0 - Version habe ich nun an vielen Ecken Probleme.
1. Ich habe in Impress eine Tabelle erstellt und mit Text gefüllt. Beim wiederaufrufen der Datei war die Tabelle wieder leer! Völlig egal ob ich diese Datei im .ppt oder .odp abgespeichert habe. Auch nachdem ich die Tabelle wieder ausgefüllt habe dasselbe Spiel. Obernervig!!
Die Datei vor Beendigung des Programms in +.pdf exportiert liefert eine ausgefüllte Tabelle im *pdf Dokument!
2. Als ich dann die Präsentation vorgeführt habe, hat er eine vorhandene Folie einfach nicht gezeigt.

Es ist zumindest bei mir derzeit kein Verlass auf die 3.0 Version.
Hat jemand auch Probleme mit Impress 3.0?
Vielen Dank
Madulina

rehlein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:06

Re: Tabellen werden beim Abspeichern gelöscht

Beitrag von rehlein » Fr 28. Nov 2008, 13:14

Ich hatte tatsächlich heute das gleiche Problem. Gestern abend noch in mühevoller Kleinstarbeit eine aufwendige Tabelle erstellt, die heute leer ist. Ich habe weder das Format geändert (von odp zu ppt), noch in ppt geschrieben. Es ist einfach so ärgerlich, weil es extra diese Tabellenfunktion im Aufgabenbereich gibt, so dass ich mir dachte es ist einfacher, solch eine zu verwenden, statt eine aus nem Textdokument einzufügen. Und jetzt habe ich in der Präsentation eine wunderbar bunte Tabelle, aber ohne Inhalt.
Viele Grüße, Rehlein

madulina
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 10:20

Re: Tabellen werden beim Abspeichern gelöscht

Beitrag von madulina » Sa 29. Nov 2008, 22:57

Ich habe die Tabelle dann im Writer angelegt, kopiert und diese dann in Impress eingefügt.
Bislang ist sie nun stabil. Notfalls habe ich sie dann natürlich noch im Writer.
Ich frage mich natürlich ob dies der Sinn der Sache ist!

Viele Grüße
Madulina

Schabs
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 15:18

Re: Tabellen werden beim Abspeichern gelöscht

Beitrag von Schabs » Sa 13. Dez 2008, 15:29

Das Problem ist bei mir so ähnlich auch aufgetreten. Nach dem Speichern von Präsentationen in Impress 3.0 auf einem Eee PC 1000h waren teilweise Tabellenzeilen verschwunden oder mit den darüberliegenden über schrieben. Da half bisher nichts -kein Speicher in anderen Formaten und auch nicht das Einfügen von Tabellen aus Write. Ist das ein "major bug" in OpenOffice 3.0 oder gibts dafür schon eine einfache Erklährung und Lösung?

pinmikaa
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Jan 2015, 10:45

Re: Tabellen werden beim Abspeichern gelöscht

Beitrag von pinmikaa » Do 29. Jan 2015, 11:00

sind die Folienübergänge (Einfliegen von links) ziemlich holperig und diverse Animationen funktionieren nicht richtig. Zum Beispiel erscheint beim Effekt Wischen für das Erscheinen eines Graphen zunächst nicht der Graph, sondern in einem kleinen Fenster ein Teil des Inhalts, der in der Überschrift steht... Die Folie stammt aus einer Powerpointpräsentation und ist in eine .odp-Präsentation eingebettet. Der Effekt hat unter 2.4 aber noch tadellos funktioniert, genau wie die Folienübergänge, die ich aber auch unter Impress 2.4 erstellt habe.
Was tun ?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Tabellen werden beim Abspeichern gelöscht

Beitrag von miesepeter » Do 29. Jan 2015, 21:19

pinmikaa hat geschrieben:Was tun ?
https://www.google.com/?gws_rd=ssl#q=do ... the+trolls

Ciao

Antworten