BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Vergleich von Tabellen, bester Preis mit PLZ

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
holger3208
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:48

Vergleich von Tabellen, bester Preis mit PLZ

Beitrag von holger3208 » Di 11. Apr 2017, 19:20

Hallo,

ich habe 4 Tabellen:
1. Tabelle (Kunde) mit Daten: PLZ/ Ort, Gewicht und Preis
2. 3 Tabellen mit neue Preisen zu den jeweiligen Postleitzahlen, abhängig vom Gewicht

Diese 3 Tabellen haben leider auch unterschiedliche Angaben von den einzustufenden Gewichten...

Ich versuche jetzt eine Tabelle zu erstellen damit ich sehen kann, welcher Spediteur hätte mir für die jeweilige Postleitzahl, den Preis gemacht.
Schwer zu erklären, deshalb findet ihr die Beispieltabelle anbei. Unter dem Reiter "Kunde" sollen automatisch die roten Felder gefüllt werden und ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll... :roll:

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Dateianhänge
Unbenannt 1.ods
(32.21 KiB) 188-mal heruntergeladen

karolus
Beiträge: 651
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:07

Re: Vergleich von Tabellen, bester Preis mit PLZ

Beitrag von karolus » Di 11. Apr 2017, 20:09

Hallo

Ich gehe davon aus daß die Preise für "bis einschliesslich" in Spalte A gelten, und das soweit modifiziert.
optimale_logistik.ods
(15.08 KiB) 306-mal heruntergeladen

holger3208
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Apr 2017, 18:48

Re: Vergleich von Tabellen, bester Preis mit PLZ

Beitrag von holger3208 » Mi 12. Apr 2017, 08:50

Hallo karolus,
vielen Dank dafür! Ich werde versuchen das zu verstehen.

Hast du vielleicht eine kurze Erklärung zu den Zeichen?

=SVERWEIS($B2;'Spediteur A'.$A$3:$J$11;VERGLEICH(LINKS($A2;2);'Spediteur A'.$A$2:$J$2;0))

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Vergleich von Tabellen, bester Preis mit PLZ

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 12. Apr 2017, 10:39

Hallo,
etwas andere Formel als karolus selbes Ergebnis

Gruß Mondblatt24
Dateianhänge
Logistik 1..ods
(16.24 KiB) 190-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten